abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare app Anzeige Gasverbrauch

Guten Morgen, unsere App zeigt nicht mehr den korrekten Gasverbrauch an. Heute und Mittwoch zeigt er gar nichts an Dienstag nur einen geringen Verbrauch, obwohl wir normal geheizt haben. Wir haben eigentlich die neueste Version 3.19.1. Zur Fehlerbehebung habe ich bereits einmal die Heizung ganz ausgestellt für 10 Minuten, ich habe bereits auch die vicare app ab einmal deinstalliert und wieder neu installiert, trotzdem die gleiche Anzeige. S. Anhang.

 

Screenshot_20230303-101348_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo iselpisel,

 

prüfe bitte mal das Datum und die Uhrzeit an der Regelung deines Vitodens.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo iselpisel,

 

prüfe bitte mal das Datum und die Uhrzeit an der Regelung deines Vitodens.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Toll! War tatsächlich der 2.3 2023.hab jetzt auf 3.3.2023 geändert und es klappt wieder. 

Toll dass es euch gibt! Schönes Woche Ende!

Sehr gut.

Danke, wünsche ich ebenfalls. 

Was ist die Ursache für das Fehlverhalten? 

Der Übergang von Februar in den März? 

(Februar nur 28 Tage) 

Wir vermuten, dass die Regelung mit dem 29.02 rechnet und es daher zum falsch angezeigten Datum kommt.

Das wird derzeit in unserer Entwicklung geprüft. 

Bin ebenfalls betroffen. Meine Anlage blieb nämlich gestern wegen des Fehlers kalt. Das heißt das Zeitprogramm hängt wohl auch damit zusammen. Toll wenn man nicht im Haus ist und das Datum nicht händisch über die App ändern kann und die Heizung nicht funktioniert.  Schön dass eure Entwicklung das jetzt prüft. Wie wird die Lösung für dieses Problem aussehen ?

Wieso sollte die Anlage wegen des verkehrten Datums kalt sein?

Das würde bedeuten, dass du nach deinem Zeitprogramm am Tag zuvor nicht geheizt hast? 

 

Die Lösung sieht so aus, dass erstmal die konkrete Ursache gefunden werden muss und diese wird dann entsprechend abgestellt. 

Die Heizung sprang zum eingestellten Zeitfenster nicht an. Erst nach dem ändern des Datums funktionierte sie dann wieder mit den voreingestellten Werten des Zeitplans. Wie soll denn die "Lösung" bei den betroffenen Anlagen implementiert werden?

Grüße

 

Hallo,

auch ich habe heute das Problem mit Datumsumstellung gelöst. Man denkt natürlich erstmal an ein fehlerhaftes Programmupdate und wartet ab bis man hier sucht.
Aber wenn schon so ein schönes Programm ViCare mit der Rubrik "Mitteilungen" und danach "Information" -
warum wird dort nicht auf so einen Fehler hingewiesen?


Gruß
Holger