abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare+ nur Außentemperatur in Analyse sichtbar

Hallo,

 

habe mir vor kurzem die Vicare App runtergeladen und auch gleich das Abo abgeschlossen.

Unter Analyse habe ich jetzt nur die Datenreihe Außentemperatur und finde auch nichts wo ich etwas hinzufügen kann. (in den Einstellungen sind unter der Wärmepumpe Produktname und Seriennummer leer)

Für die Außentemperatur brauch ich aber kein Abbo..)

Habe jetzt etwas von Energiecockpit gelesen aber noch nicht so ganz verstanden...

 

Habe Neubau mit

Loxone Smart Home

PV Anlage mit Fronius Wechselrichter (kein Smart Meter und Ohm Meter)

Kommunikationsmodul; Vitoconnect OPTO2; SN: 7637415002177204

Steuerungskastl?; Vitotronic 200W01C; SN: 7550635901377112

Kombispeicher Varioclean 1000 ohne SWT; Artikelnummer: 7714593

Druckbehälter?; Reflex 140L; SN: 19U1022O139

Wärmepumpe: VC 300-A 8,5kW; 8901533967 (steht am Prüfbuch vorne oben weiß nicht ob das die SN ist)

 

Am liebsten würde ich in Zukunft mal alles über Loxone steuern wollen aber nach ersten Recherchen bin ich als Leihe da überfordert. Also mit überschüssigen Strom Warmwasser aufheizen. Hat da jemand Praxiserfahrungen mit einer ähnlichen Anlage wie das gelöst wurde bzw. was ich da sinnvollerweise noch nachrüsten muss/kann.?

1 ANTWORT 1

Hallo Mario_aut,

 

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Zum Thema ViCare+ SavingsAssistant kann ich dir sagen, dass unter der Analyse das angezeigt wird, was die Regelung deiner Anlage bereitstellt - das scheint hier leider nur die Außentemperatur zu sein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren