abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare + vitoconnect 100 opto

Could you help me resolving issue with my vitoconnect 100 opto1?

Device keep on rebooting after attempt to connect to viessman server.
Checked scenarios:
- if vitoconnect disconnected from heatpump it stays alive/connected to wifi as normal, when connected to heatpump it gets rebooted after few seconds
- was able to unregister vitoconnect and register it again. but issue is still there, keeps rebooting after less than a minute

- checked vitoconnect with other power supply, same issue
- checked on other wifi network/internet provider, same issue 
 
My vitoconnect serial is:
7571381664282103


17 ANTWORTEN 17

Hello przygod,

 

in our community we only support in German and only heating systems and components which are produced for the German market. If you need support in your native language or support for a system which is not produced for the German market, please tell us where you are from an we will give you the contact details of our competent colleagues in your region.
 

Greeting Benjamin from the Customer-Care-Team

Vielen Dank für den freundlichen Empfang ...
Wenn das hilft, mein Problem zu lösen, können wir Deutsch sprechen. Ich habe das Viessman-Forum nicht in anderen Sprachen gefunden.
Ich habe auch versucht, an vicare-service@viessmann.com zu schreiben, aber auch die Mail blieb unbeantwortet.

Dann teile uns zunächst bitte mit, was genau du mit "reboot" meinst.

 

Wenn die Anlage nicht in Deutschland registriert ist, habe ich darauf leider keinen Zugriff.

Da macht daher weiterhin Sinn dass du mir mitteilst woher du kommst und ich dich entsprechend an die Kollegen vor Ort verweise. 

Die Wärmepumpe ist in Polen registriert.
Scheint der Vicare-Service länderspezifisch zu sein, scheint die E-Mail-Adresse global zu sein?


"Reboot":
Vitoconnect, alle LEDs erlöschen, leuchten weiß, dann leuchten die erste und die zweite grün. Nach einer halben Minute wieder.

Zusätzlich:
- Vicare-Anwendung neu installiert, keine Änderungen

Ja, der ViCare-Service ist länderspezifisch. 

 

Hast du die Vitoconnect mal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt? 

 

 

Welche Signalstärke wird dir in der App angezeigt, wenn die Vitoconnect online ist? 

 

Die Kontaktdaten unserer polnischen Kollegen findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.pl/pl/kontakt.html

Ja, ich habe diese Anleitung ausprobiert. Sobald ich die WLAN-Verbindung konfiguriere, beginnt leider das gleiche Neustartmuster.
Schade, dass Vitoconnect / Vicare keine Hinweise / Protokolle anzeigt.

Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?
Bei welchem Schritt des Zurücksetzens bzw. bei der Herstellung der neuen Verbindung reagiert die Vitoconnect wie genau? 

Die Konfiguration des neuen (zurückgesetzten) Moduls in Vicare ist erfolgreich. Ich kann ein WLAN-Netzwerk auswählen, zwei grüne LEDs leuchten dauerhaft auf Vitoconnect und Erfolg. Nach den Installationsdetails in der Vicare-App beginnt Vitoconnect mit dem Zurücksetzen.

Dann scheint diese wohl einen internen Fehler zu haben, wenn auch das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand keine Wirkung zeigt.
Ich kann dir daher leider nur den Austausch der Vitoconnect empfehlen. 

Gibt es eine Chance, dass jemand von Viessmann tatsächlich in mein Konto/meine Protokolle schaut, wenn etwas nicht durcheinander gekommen ist?
Ein Gerät, das nicht mit der Wärmepumpe verbunden ist, kann viele Stunden mit dem Viessman-Server verbunden bleiben und das Problem tritt erst auf, nachdem es begonnen hat, einige Daten an den Server zu senden.
Ich bin mir nicht sicher, warum ich neue Hardware kaufen soll, wenn Viessmann ausschließlich Software im Gerät wartet und dies sogar durch Remote-Update verursacht werden könnte.
Bei Bedarf können andere Seriennummern (z. B. meine Wärmepumpe) bereitgestellt werden.
Danke im Voraus.

Dazu solltest du dich, wie eingangs bereits erwähnt an unsere Kollegen in Polen wenden. 🙂

Nun ja, habe ich. Aber es kam keine Antwort von der Person, die meinem Gebiet (Nordpolen) zugeordnet war.

Gerne kannst du mir dazu eine E-Mail an customer-care@viessmann.com senden und ich leite es an die zuständigen Kollegen weiter. 

Ich habe gerade alle unbeantworteten Mails an die von Ihnen angegebene weitergeleitet. Mal sehen, ob das funktionieren wird.

Ich habe deine Mail an unsere zuständigen Kollegen in Polen weitergeleitet. 

Danke für die Unterstützung. Geräte auf meinem Konto wurden erfolgreich zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Nur ein Softwareproblem, daher muss keine Hardware geändert werden.

Sehr gut. 

Top-Lösungsautoren