abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare

Ich betreibe zwei 200A LWWP und eine vitodens 200. Alle drei möchte ich separat über meinen Computer steuern. Geht das? Wenn ja wie?

7 ANTWORTEN 7

Hallo ludwig1,

 

könntest du dein Anliegen bitte etwas genauer beschreiben?

Im Betreff steht die ViCare, diese ist nur über mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet) zu verwenden.

Ob die ViCare mit deinen Wärmepumpen oder deinem Vitodens kompatibel ist kann ich so pauschal nicht sagen, dazu benötige ich die zugehörigen Herstellnummern.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

wir haben wie oben genannt mehrere Immobilien mit jeweiliger Heizungsanlage und unsere Frage ist, ob man alle Heizungsanlagen über die Vicare App einzeln steuern kann oder es eine andere Möglichkeit gibt.

Derzeit haben wir auf 2 separaten Handys jeweils eine Heizungsanlage registriert.

 

Unsere Sanitär-/Heizungsfirma kann uns leider nicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Grüße

Ludwig

Pro ViCare-Account kannst du auf zwei Anlagen zugreifen. 

Dazu musst du die weitere Anlage in den Einstellungen der ViCare (roter Button unten rechts) hinzufügen.
Da diese aber bereits registriert ist, musst du sie erst über den anderen Account abmelden.

 

ViCare-> Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

Grüß Gott Herr Reuter, alle drei Anlagen sind vicare kompatibel. Zwei sind auf zwei verschiedenen Smartphones

mit jeweils einer app gesteuert. Eine dritte neue vitocal käme jetzt hinzu. Dafür will ich mir aber nicht extra ein neues i-phone kaufen und betreiben. Meine Frage ist: Wie kann ich mehrere Anlagen von einem i-phone aus steuern und zwar jeweils einzeln, da nicht alle gleich eingestellt werden. Im Moment sind es zwei vitodens 300 aus dem Jahr 2019. Jetzt kommt noch eine neue vitocal 200 LWWP dazu. Mein Wunsch ist alle Anlagen von meinem i-phone aus zu steuern.

Bleiben Sie gesund

Ihr Ludwig

Das ist nur über zwei verschiedene Accounts, mit entsprechendem Logout und Login möglich. 

 

Wie bereits geschrieben, kann pro Account nur auf zwei Anlagen zugegriffen werden. 

Danke soweit, eine Frage habe ich noch. Kann ich zwei vicare accounts auf einem i.phone installieren?

Es kann pro Endgerät immer nur ein Account angemeldet sein.

Deswegen hatte ich zuvor geschrieben: Das ist nur über zwei verschiedene Accounts, mit entsprechendem Logout und Login möglich.

Top-Lösungsautoren