abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vidodata 100 Verbindungsprobleme

Seit mehreren Tagen gibt es Verbindungsprobleme mit der Vitodata 100. Sowohl per App als auch per Internet geht es mal, mal nicht. Handelt es sich um ein Server-Problem bei Viessmann, oder muss ich den Fehler bei mir suchen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo GSW,

leider lag eine Funktionsstörung des Vitodata-100-Servers vor. 😞
Diese wurde aber zwischenzeitlich behoben.
Somit stehen dir alle Funktionen wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo GSW,

leider lag eine Funktionsstörung des Vitodata-100-Servers vor. 😞
Diese wurde aber zwischenzeitlich behoben.
Somit stehen dir alle Funktionen wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Guten Tag H. Reuter,

Ihre Antwort ist so nicht korrekt. Beim Anmelden kommt immer noch der Hinweis auf die Störung und die Aktualisierung der Heizungsdaten funktioniert nur manchmal.

Leider ist die Anbindung über den Vitodata-Server generell zu langsam. Jetzt ist eine sinnvolle Nutzung gar nicht mehr möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Ich kann bestätigen dass die Verbindungsprobleme noch wie vor bestehen.
ich kann das ganze auch nur bestätigen habe seit 26.12.2014 keine Verbindung mehr zum Server Fehler D0 kommt immer per Email. Wann funktioniert der Server einmal richtig???
Ist bei mir das selbe.

Die Störungsmeldung wird am 29.12.2014 immer noch im WEB-Frontend angezeigt.

 

Gibt es einen Servicelevel für diesen kostenlosen Dienst ?

Bitte das/die App(s) um eine Anzeige/Nachricht von Störungen des Dienstes erweitern.

Bitte besser informieren, wann ca. der Dienst wieder funktioniert

Derartig lange Störungen sind besonders über die Feiertage unangenehm, da der Dienst natürlich für nicht dauerhaft bewohnte Gebäude installiert wurde !

Am 29.12.14 hat der Server wieder einmal für einen Tag funktioniert, habe mich leider zu früh gefreude. Ab heute hat der Server wieder seine Arbeit eingestellt, wahrscheinlich hat der Server auch Urlaub im alten Jahr..
Heute geht's schon wieder nicht, was ist los? Leute da sind andere hersteller schon weiter, da geht es so schnell wie es in der heutigen Zeit sein muß. Wenn sich das nicht bald mal ordnungsgemäß ändert,könnt ihr eure vitocom wieder haben,viel Geld für Steinzeitgeschwindigkeit. Amen und guten rutsch