abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vidodens 300 Registrierung in der IOS Applikation nicht nicht möglich

Hallo Community, 

 

ich habe vor zwei Tagen unsere Vidodens 300 über LAN mit den Internet verbunden, IP Adresse wurde bezogen und laut Anzeige hat die Vidodens auch  Verbindung zum Server. Wenn ich jetzt die Heizung in der IOS Applikation registrieren möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das entweder  der Benutzername schon vergeben sei oder das Passwort zu kurz oder leer oder die Serial schon Registriert sei. Eine Fehlermeldung kann man auch aussagekräftiger gestalten !

 

 

 

Grüße S. Zander    

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die "Dame" hatte vermutlich auch die Herstellnummer des Vitodens vorliegen. Zumal sie hätte überhaupt gar keine Aussage zum Standort oder ähnlichem treffen können, aber das nur am Rande.

 

Wenn du die Herstellnummer noch mit angibst, kann ich mir gerne die zugehörigen Unterlagen des Vitodens heraussuchen und dir ggf. den passenden Auszug via Screenshot zur Verfügung stellen. 

 

Ansonsten bleibt die Aussage bestehen, dass du die Herstellnummer und ID im Menü findest. Da es dort nur einen Punkt mit Internet bzw. LAN gibt, sollte es relativ leicht in den Einstellungen zu finden sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo szander,

 

hilfreich wäre es, wenn du zunächst noch die Herstellnummer deines LAN-Moduls mit angibst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Herstellernummer des LAN Modul ist 7555115514030109.

Das LAN-Modul ist nicht registriert und online. 

Unter deiner hier in der Community verwendeten E-Mailadresse gibt es einen Account, bei dem allerdings noch die Adressdaten fehlen.
Erst wenn der Account vervollständigt ist, kannst du darüber deine Anlage registrieren.

Dazu logge dich bitte in die ViCare ein und ergänze dort in deinem Profil die Adressdaten.
Anschließend kannst du die Anlage dann auf dich registrieren. 

Hallo 

 

Die Heizung soll nicht auf meinen E Mail Adresse registriert werden. Es soll eine Mailadresse Verwendet werden welche allen Bewohner (Generationen Haus) zur Verfügung steht. 

Wenn ich deine Antwort recht verstehe muss ich zuerst einen Account anlegen und kann dann mit der dort hinterlegten Mail Adresse den Vidodens 300 registrieren. Könntest du mir bitte mitteilen wo ich diesen Account anlegen muss. 

 

Grüße S. Zander   

Nein, da hast du mich leider missverstanden.

Das ist die Vorgehensweise, wenn bereits ein Account besteht.

 

Der Account wird während des Registrierungsprozesses über die ViCare erstellt.

Wenn die E-Mailadresse aber ebenfalls bereits registriert wurde, muss sich damit in die ViCare eingeloggt und dann die Verbindung zur Anlage eingerichtet werden.

Hallo,

 

ich habe versucht die Anlage in der Applikation  Vitotrol die laut Viessmann für die Vidodens 300 geeignet ist zu registrieren.

 

nachdem ich VICare installiert habe und mich dort angemeldet habe sehe ich nur eine Konfiguration eines  WLAN Zugang (über Luft) 

 

also ich spreche gerade über die Applikation Vitotrol in Verbindung mit einen eingebauten LAN Modul ( Kabel) in einer Vidodens 300.

 

Grüße S. Zander

Die Vitotrol-App ist mit dem internen LAN-Modul nicht kompatibel.

Verwenden musst du die ViCare.

Dort kannst du die WLAN-Inbetriebnahme weitestgehend überspringen.

Als WPA2-PW musst du die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer des LAN-Moduls angeben.

Hallo, 

 

wie kann ich denn die Daten für die Herstell-Daten, ID-Nummer abfragen ? 

Ich habe keinen sichtbaren Aufkleber auf der Anlage

 

Grüße S.Zander 

Die Daten kannst du im Menü auslesen. 

Etwas genauer wäre schon Hilfreich. Als ich mit der Hotline zum Thema gesprochen habe konnte mir die Dame am Telefon genau sagen wo die Anlage steht und welche Seriennummer die Anlage hat. Soll ich jetzt raten was Herstell-Daten sind ? Eventuell heißt das ja Hersteller-Daten oder Herstellungs-Daten, und was ist mit einer ID-Nummer gemeint. Sorry aber das ist für mich wenig hilfreich, ach ich Dummerchen genauso wie Mann wissen kann das die letzten 8 Stellen einer Herstellernummer ein WPA2 PW ergeben sollte ich auch dies Wissen. 

 

jetzt mal Spaß (Sarkasmus) beiseite 

 

- ich habe mit der Fachfirma geredet welche die Anlage installiert hat, die konnten gerade so ihre App bedienen jedoch keine Ahnung von Netzwerktechnik geschweige denn von irgendetwas in Richtung IT.

- Ich habe mit einer Frau von Viessmann am Telefon geredet, die konnte mir zumindest  ein paar Daten zu Heizung nennen 

- jetzt bin ich hier im Forum und suche mir die Informationen die ich brauche mühsam zusammen bzw.  bekomme sie häppchenweise serviert.   

 

Herr Reuter sie haben bestimmt auf die selben Daten Zugriff wie die gute Frau. Anyway ich werde heut nach der Arbeit wieder zur Heizung runter stiefeln, werde mich da durch das Menü klicken und wieder nur irgendwelche Nummer zum LAN Modul finden und heut Abend dann entnervt noch was in diesen Thread posten, was nicht jugendfrei ist.  

 

Nichts für ungut und Danke für ihre Mühe 

S.Zander 

Die "Dame" hatte vermutlich auch die Herstellnummer des Vitodens vorliegen. Zumal sie hätte überhaupt gar keine Aussage zum Standort oder ähnlichem treffen können, aber das nur am Rande.

 

Wenn du die Herstellnummer noch mit angibst, kann ich mir gerne die zugehörigen Unterlagen des Vitodens heraussuchen und dir ggf. den passenden Auszug via Screenshot zur Verfügung stellen. 

 

Ansonsten bleibt die Aussage bestehen, dass du die Herstellnummer und ID im Menü findest. Da es dort nur einen Punkt mit Internet bzw. LAN gibt, sollte es relativ leicht in den Einstellungen zu finden sein. 

Top-Lösungsautoren