abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einer Woche sind wir in unserem neuen Zuhause mit einer WP und Lüftungsanlage von Viessmann. Verbaut wurden die Module VitoVent 300-W und VitoCal 200-A. Nun möchte ich diese über die Viessmann Apps steuern bzw. über LAN/WLAN steuern. Sind hier die entsprechenden Module bereits verbaut, oder was benötige ich für die Steuerung. Mein Fachberater vor Ort konnte hier leider nicht viel weiterhelfen, daher die Anfrage über die Community.

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Eckertm,

 

der VitoVent kann nur über die App gesteuert werden, wenn er mit der Regelung der Wärmepumpe verbunden ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Eckertm,

 

teile mir doch bitte die Herstellnummer der Vitocal mit, damit ich einen genaueren Blick drauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Ist der VitoVent mit der Regelung der Wärmepumpe verbunden, also kannst du diesen darüber steuern?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

VitoVent 300-W H32S C325 (L): 7372261101382102

VitoCal 200-A AWO-E-AC 201.A16: 7727502103296124

 

Bzgl Regelung VitoVent mit der Wärmepumpe gehe ich nicht davon aus.

Vielen Dank

 

Hallo Eckertm,

 

deine Wärmepumpe verfügt über eine Vitotronic 200 WO1C Regelung, um diese mit Hilfe der ViCare App steuern zu können, benötigst du einen Vitoconnect.

Sofern der Vitovent an der Regelung der Vitocal angeschlossen ist, kannst du auch diesen über die App steuern.

 

Besten Gruß

Hallo, was müsste man machen bzw. Nachrüsten wenn die Regelung nicht an die Vitocal angeschlossen ist? Davon gehe ich nämlich stark aus.

Vielen dank

Hallo Eckertm,

 

der VitoVent kann nur über die App gesteuert werden, wenn er mit der Regelung der Wärmepumpe verbunden ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren