abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann-Server, Vitocomfort 200, kein Login möglich ...

Guten Tag,
ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Vitocomfort 200 auf eurem Server einloggen. Die LED-Lampe (Verbindungsstatus (Gateway)) leuchtet gelb. Gibt es ein Problem mit den Servern?

Gruß, Schmidt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo eus,

der Server ist erreichbar.
Inwiefern kannst du dich dort denn nicht mehr einloggen?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo eus,

der Server ist erreichbar.
Inwiefern kannst du dich dort denn nicht mehr einloggen?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Habe das gleiche Problem mit der Vitoconnect. Meine Fritzbox zeigt mir Verbindung an aber die gelbe Led blinkt. In der Vicare APP wird mir wechselweise angezeigt: Keine Verbindung möglich oder Wartungsarbeiten mit der Bitte um Geduld

Ich hatte das Problem auch seit gestern 20:57 Uhr.

Die Heizung ist zwar im WLAN und hört auf einen Ping, aber verbindet sich nicht mit dem Internet.

Das passiert leider bisweilen und ist nur damit zu beheben, dass man sie ausschaltet (komplett vom Strom nimmt), etwas wartet und wieder einschaltet.
Offenbar erkennt die Software nicht die verlorengegangene Verbindung und verbindet sich nicht selbsttätig neu.

Hallo DocWoelle

dieses Vorgehen funktionierte in der Vergangenheit auch. Aktuell habe ich es mindestens 10 mal versucht - leider ohne Erfolg.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Hallo Herr Reuter,
die Verbindungsstatus (Gateway) LED Leuchtet gelb. Laut dem Handbuch von Vitocomfort 200 besteht die Internetverbindung, aber keine Verbindung zum Vitocomfort Server. Das ist die Fehlerbeschreibung des Handbuches. Die Server mögen physisch und ping-mäßig da sein, aber die Vitocomfort 200 kann sich definitiv nicht einloggen. Das Einloggen war vor 2 Tagen noch möglich.
Die Vitocomfort habe ich natürlich auch stromlos gemacht, jedoch gibt es keine Besserung. Die Gateway LED Leuchtet Dauer gelb.

Gruß, Schmidt
Wäre es möglich, mal eine LAN-Verbindung zwischen der Vitocomfort und dem Router herzustellen?

Gruß
Hier geht es um eine Vitocomfort 200 und nicht um eine Vitoconnect.
Zu deiner Vitoconnect kannst du uns gerne ein Feedback "Technische Unterstützung" aus der ViCare zusenden oder einen separaten Beitrag eröffnen.

Gruß

Wenn ich mich mit dem Browser händisch auf den „vitocomfort200.com“ Server verbinde, sehe ich die Fehlermeldung unter „Zentraleinheiten“:
Ermitteln der Komponenten fehlgeschlagen.
Gruß, Schmidt
Hab die Vitocomfort per Ethernet Verbindung: (IP: 192.168.22.104) angeschlossen und die Verbindung steht auch. Aber die Verbindungsstatus (Gateway) LED leuchtet leider weiter gelb.
Hallo Herr Reuter,
gibt es schon irgendeine Idee wie man mein Problem lösen könnte?

Da die Zentraleinheit zu Hause sich ja turnusmäßig registrieren will, müsse es ja LOG-Files auf dem Server geben, um den Fehler zu lokalisieren.
Wäre wirklich super wenn es zu einer Lösung kommen würde, egal wie diese aussieht.
Gruß, Schmidt
Hast du denn in der App die Fernzugriffsdaten hinterlegt, sodass du auch auf die Anlage zugreifen kannst?

Zudem wäre ein Neustart oder ggf. sogar ein Zurücksetzen der Vitocomfort erforderlich.

Gruß
Fernzugriff funktioniert wieder. Danke für die Hilfe.

Zentraleinheit wird auch wieder auf dem vitocomfort200 Server registriert.
Was für ein Problem gab es denn?
Top-Lösungsautoren