abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitoconnect 100 Typ OPTO 2

Hallo zusammen,

 

ich bin Besitzer einer Vitocal 200 inkl Vitoconnect 100 modul. Bin sehr zufrieden mit der Anlage selber, beeindruckend, welche Energie aus 14 Grad Grundwasser gewonnen werden kann. 

 

Ein Problem habe ich allerdings mit der VicareApp, bei der initialen Einrichtung werden Heizkreis und WW System wunderbar im Dashboard angezeigt, auch in der Schnell-Auswahl habe ich einige Optionen. Füge ich jedoch ein Raumtheurmotat/Heizkörperthermostat hinzu, verschwindet alle Information zu dem Heizkreis, sowohl im Dashboard als auch in der Schnell-Auswahl. Das WW System ist noch vorhanden. Dieser Effekt ist reproduzierbar, habe den Vitoconnect schon auf Werkseinstellungen gesetzt, selbes Verhalten.

 

 

 

Können Se helfen?

 

Gruß

Ehlers

5 ANTWORTEN 5

Hallo svente,

 

das ist auch so korrekt, wenn du die Einzelraumregelung aktivierst.

Wenn nicht alle Heizkörper mit entsprechenden Thermostaten ausgestattet werden, kannst du die Home-Zone aktivieren und darüber dann die Solltemperatur des Heizkreises steuern.

 

Die Schnellwahl fällt bei aktivierter Einzelraumregelung jedoch weg.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

ok, verstehe ich erstmal. Allerdings verstehe ich dann folgendes nicht.

 

Wenn ich an der Steuerung direkt etwas an der Zeitperiode "Heizen" anpasse, als Beispiel:

 

Mo-So 0-24 Uhr Normal.

 

Er übernimmt die Einstellung, ich verlassen das Menü, gehe sofort zurück, um die Änderung noch mal zu prüfen. Alles wie erwartet. Nach ein paar Minuten wiederhole ich die Überprüfung und die Zeitperiode ist ne andere.

Sa-So mit 3 Einträgen zu Normal und Reduzioert -- so nie von mir definiert worden. Die App/cloud scheint da was zu überschreiben, denn selber Vorgang funktioniert wie erwartet, WENN ich die vitroconnect von Strom nehme. Das von mir definierte Zeitprogramm bleibt erhalten, solange die vitoconnect offline ist. Schalte ich diese wieder ein, werden die Zeiten nach kurzer Zeit wieder überschrieben auf die mir nicht bekannten. Auch keines meiner Heizköperthermostatet hat auch nur annähernd eine solche Einstellung, nur Sa-So. gibt es nicht bei mir, gab es auch nie.

 

Gruß

 

 

 

Ich kann dir leider nicht ganz folgen, werde es aber gern mal prüfen.

Sende uns dazu bitte ein Feedback "Technische Unterstützung" aus der App zu.

 

Gruß 

Einfach formuliert, Werte im Zeiprogramm, die ich an der vitocall direkt ändere über die Steuerung, bleiben nur erhalten, wenn vitoconnect offline ist. Sobald ich vitoconnect wieder einschalte/Strom gebe, überschreibt vitoconnect das Zeitprogramm.

Danke, sende uns dazu bitte das genannte Feedback.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren