abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die App meldet Problem mit der Anlage. Allerdings läuft die Anlage einwandfrei. Wie bekomme ich diese Meldung weg? 

2A64CFD2-33B7-4DC4-93CB-33CDE52F213C.jpeg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ullicux1,

 

auch in unserem System wird kein Fehler angezeigt, ich würde vorschlagen, dass du die App löschst und neu installierst.

Schalte bitte auch deinen Vitodens für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Ullicux1,

 

nicht wundern, ich habe deine privaten Daten aus deinem Post gelöscht, da diese für alle Nutzer einsehbar waren.

 

Mit einem Account kannst du zwei Anlage verwalten, das Ein- und Ausloggen würde dann entfallen.

Logge dich zuerst mit dem Account ein, den du nicht für die App nutzen möchtest.

Gehe auf Einstellungen - Allgemein und wähle Anlage abmelden. Die Anlage ist nun von diesem Konto getrennt.

Logge dich nun mit dem Account ein, über den du die beiden Anlage verwalten möchtest.

Gehe unter Einstellungen auf die orangene Blase "Komponente hinzufügen" und wähle "Zusätzliche Anlage".

Folge den Anweisungen in der App.

Sobald die Anlage erfolgreich hinzugefügt ist, kannst du auf dem Dashboard oben auf den Namen der Anlage drücken und zwischen beiden Anlagen wechseln.

 

Bitte bedenke, dass du zum Hinzufügen vor Ort an der Anlage sein musst.

 

Ja, die Garantie ist zwar daran geknüpft, dass die Anlage während der Zeit mit dem Internet verbunden ist, wegen einer kurzzeitigen Unterbrechung, weil du die Anlage ummeldest, musst du dir aber keine Gedanken machen, die Garantie wird trotzdem weiterlaufen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Ullicux1,

 

auch in unserem System wird kein Fehler angezeigt, ich würde vorschlagen, dass du die App löschst und neu installierst.

Schalte bitte auch deinen Vitodens für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mich auf einem anderen Gerät angemeldet und da war alles in Ordnung. Dann habe ich mich auf dem Mobiltelefon erneut angemeldet und die Fehlermeldung war weg. 

 

Wahrscheinlich hängt das mit dem 2. Account zusammen. 

 

Wir haben 2 Anlagen über Vitoconnect. Dafür wurden 2 Accounts angelegt. 

Ich hatte bereits vor ein paar Tagen nachgefragt, ob man eine 2.Anlage zu einem Account erfassen kann. Dieses wurde bejaht! Dafür muss man sich jedoch zunächst abmelden und dann neu erfassen. Dabei verliert man evtl. die Garantieleistung. Ansonsten kommt die Meldung, Anlage bereits erfasst. 

 

Ich möchte beide Anlagen in einer App als Überwachung nutzen, dafür habe ich das angeschafft. Können Sie mir helfen? Unser Heizungsmonteur weiß da auch nicht mehr weiter und wollte bei Vissmann anrufen. 

 

Meine Rufnummer *** Ulrich Schmarje 

Hallo Ullicux1,

 

nicht wundern, ich habe deine privaten Daten aus deinem Post gelöscht, da diese für alle Nutzer einsehbar waren.

 

Mit einem Account kannst du zwei Anlage verwalten, das Ein- und Ausloggen würde dann entfallen.

Logge dich zuerst mit dem Account ein, den du nicht für die App nutzen möchtest.

Gehe auf Einstellungen - Allgemein und wähle Anlage abmelden. Die Anlage ist nun von diesem Konto getrennt.

Logge dich nun mit dem Account ein, über den du die beiden Anlage verwalten möchtest.

Gehe unter Einstellungen auf die orangene Blase "Komponente hinzufügen" und wähle "Zusätzliche Anlage".

Folge den Anweisungen in der App.

Sobald die Anlage erfolgreich hinzugefügt ist, kannst du auf dem Dashboard oben auf den Namen der Anlage drücken und zwischen beiden Anlagen wechseln.

 

Bitte bedenke, dass du zum Hinzufügen vor Ort an der Anlage sein musst.

 

Ja, die Garantie ist zwar daran geknüpft, dass die Anlage während der Zeit mit dem Internet verbunden ist, wegen einer kurzzeitigen Unterbrechung, weil du die Anlage ummeldest, musst du dir aber keine Gedanken machen, die Garantie wird trotzdem weiterlaufen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren