abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vito connect keine Verbindung mit Wlan

Hallo,
Wir haben vor ein paar Tagen unsere neue Heizung bekommen und nun wollte ich vitoconnect einrichten.

Leider schafft es die Heizung nicht eine Verbindung zu unserem Netzwerk her zu stellen.

Die Einrichtung über die App klappt bis zu dem Schritt, in dem man der Heizung das WLAN-Passwort eingibt.
Wenn ich das Passwort eingebe und abschicke, dann blinkt die WLAN LED für einige Zeit grün, bis sie dann wieder komplett grün leuchtet und der VITOCONNECT-XXX Hotspot wieder auftaucht.

Ich habe es auch schon ohne die App und per laptop im Browser versucht, auch hier das gleiche Verhalten: nach passwort Eingabe blinkt die Wlan LED Grün und leuchtet dann wieder voll grün.

Leider gibt es keine weiteren Fehlermeldungen von denen ich berichten könnte.

Es handelt sich um eine Vitoconnect OPTO2
Herstellernummer: 7637415031978193

Was könnte ich denn noch versuchen?

6 ANTWORTEN 6

Hallo NIoSat,

die Verbindung zur Vitoconnect bzw. zwischen Vitoconnect und deinem Router kann nicht über einen PC bzw. ein Notebook eingerichtet werden.

Im "first step" musst du dich mit dem W-LAN der Vitoconnect verbinden und dort natürlich den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect eingeben. Im "next step" musst du die Vitoconnect mit deinem eigenen Netzwerk verbinden und dort natürlich den WPA2-Schlüssel (Passwort) deines Netzwerks eingeben.

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Gruß °be

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die Herstellernummer oben in meinen Post eingefügt.

Ich habe die Einrichtung auch zuerst (mehrfach) über die App versucht, genau wie du es beschrieben hast: Verbindung zum Vitoconnect Wlan aufbauen, dann Passwort für das Heim Netzwerk eingeben.
Und dann passiert eben das mit der Blinkenden Wlan LED (das mit dem Laptop war nur ein weiterer Versuch das Problem selbst zu lösen)

Beim Verbinden mit der Vitoconnect musst du den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect eingeben und nicht den deines eigenen Netzwerkes.


Gruß °be

Das habe ich auch gemacht. Ich kann mich mit der Vitoconnect korrekt verbinden.
Nachdem ich mich erfolgreich mit der Vitoconnect verbunden habe gebe ich mein eigenes Passwort ein, damit sich die Vitoconnect ins HeimWlan einwählen kann.

Nur danach passiert eben das Problem.

Dann ist entweder das Signal zu schwach, das Passwort falsch oder das Netzwerk nicht passend konfiguriert.

Verwendet werden muss iPv4 im 2,5GHz Netz. Freigegeben werden müssen die Ports 80, 123, 443, 8100, 8102 und 8103

Sollte parallel zum 2,4GHz Netz ein 5GHz Netz aktiv sein, dieses bitte mal für die Dauer der Einrichtung der Vitoconnect deaktivieren.

Gruß °be

Hallo °be,
das Signal sollte passen (Acces Point im Nebenraum)
2,4GHz Wlan ist an und hat iPv4
Ports sind frei

Allerdings läuft parallel ein 5GHz Netzwerk, ich werden deinen Tipp Heute Abend testen!

Vielen Dank
NIoSaT
Top-Lösungsautoren