abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S App-fähig?

Hallo allerseits,

wir haben seit kurzem eine Viessmann Vitocal 200-S mit einem schönen Aufkleber auf der Vorderseite: 'Connect me' und den Qr-Code für die Vicare-App. In der komme ich aber nicht weiter, denn es gibt keinen QR-Code für die Daten (nur einen an der Unterseite, der nicht akzeptiert wird) und für die manuelle Eingabe fehlt mir das geforderte WPA2-Passwort. Auch für das Anfordern der Nummer des Kommunikationsmoduls hier auf der Website fehlt mir im Menü der Unterpunkt Gerätestatus: WLAN. 

Kann meine Viessmann das also gar nicht und der Aufkleber für die App ist falsch?

Liebe Grüße, Babelle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Babelle,

 

zunächst benötigst du erstmal eine Vitoconnect.

Auf dieser findest du dann den für die Registrierung erforderlichen QR-Codeaufkleber.

 

Der auf der Anlage angebrachte Aufkleber deutet lediglich darauf hin, dass es möglich ist die Anlage zu connecten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Babelle,

 

zunächst benötigst du erstmal eine Vitoconnect.

Auf dieser findest du dann den für die Registrierung erforderlichen QR-Codeaufkleber.

 

Der auf der Anlage angebrachte Aufkleber deutet lediglich darauf hin, dass es möglich ist die Anlage zu connecten.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

 

Hallo Benjamin,

habe eine Vitocal 200s in Verbindung mit Vitocharge VX3 (der per Ethernet eingebunden ist). Gibt es dadurch eine Möglichkeit, das ohne Vitoconnect umzusetzen?

 

Gruß

Sebastian

Top-Lösungsautoren