abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250 keine Analysedaten in der ViCare App

Guten Tag zusammen,

 

besitze seit etwa 3 Wochen eine Vitocal 250.

Seit ein paar Tagen kann ich in der ViCare App unter Analyse keine Daten zum Stromverbrauch mehr abrufen. Alle anderen Funktionen der App funktionieren wie gewohnt. Woran kann das liegen?

Ich habe diesen Beitrag schon in der Viessmann Community gefunden, eine für mich passende Lösung jedoch noch nicht.

Ist das ein bei Viessmann bekanntes Problem ?

Hat jemand einen Tipp, wie ich mir vorab mal helfen kann.

Screenshot_20220926-083343_ViCare.jpg
Screenshot_20220926-083331_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das kann durchaus sein.

Nach einem Neustart dauert es etwas, bis die Daten wieder angezeigt werden können. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo BrunoHa,

 

hilfreich wäre, wenn du uns noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellst.

 

Werden die Daten denn am Display der Anlage angezeigt? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

ist das damit gemeint?

 

Am Display finde ich die Anzeige nicht.

Gruß

BrunoHa

 

tempFileForShare_20220926-085450.jpg

Aktuell ist deine Anlage leider offline, daher kann ich nichts testen. 

Könntest du bitte vor Ort einmal die Netzwerkverbindung prüfen? 

Sollte jetzt passen.

 

Bruno

Ja, Anlage ist wieder da, aber es liegen keine aktuellen Analysedaten vor, daher können auch keine angezeigt werden. 

Hallo und danke für die schnelle Antworten.  Ich habe vor etwa einer halben Stunde die WP neu gestartet.  Kann es sein, dass deswegen keine Daten vorhanden sind? Gehen alle Analysendaten beim Neustart verloren?

...

Habe gerade noch einmal in der APP nachgeschaut,  jetzt sind die Analysedaten der letzten Tage wieder zu sehen. Haben sie das hinbekommen?

Gruß  BrunoHa.

Screenshot_20220926-093522_ViCare.jpg
Screenshot_20220926-093449_ViCare.jpg

Ja, das kann durchaus sein.

Nach einem Neustart dauert es etwas, bis die Daten wieder angezeigt werden können. 

Hallo @CustomerCareBen ,
war das eventuell ein Problem auf dem Server?
Ich konnte die Analyse Daten gestern den ganzen Tag nicht abrufen. Heute früh ging es auch noch nicht. Aber jetzt sind die Daten plötzlich wieder da. Und das ohne (!) einen Neustart der Wärmepumpe.

Viele Grüße,
Christof

 

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.

Server seitig ist mir nichts bekannt.
Ich hatte allerdings mal einen Neustart deines Kommunikationsmoduls angeschoben, ggf. hat das geholfen.