abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333G + Vitovent 300-F + NC-Box mit Mischer benötigte Stromanschlüsse / KM-Bus-Verbindungen

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum festzustellen, wie viele Stromanschlüsse benötigt werden. In meinem Neubau werden die Produkte Vitocal 333-G Typ BWT 331.C06 + NC Box mit Mischer + Vitovent 300 F + Vitogate 200 KNX verbaut. Ich habe die Montageanleitungen mit dem Elektriker gewälzt und wir sind zu folgender Übersicht gekommen.

 

Für die Vitocal 333G:

- 3x1,5mm² Wärmepumpenregelung (230V)

- 5x2,5mm² Durchlauferhitzer (400V)

- 5x2,5mm² Verdichter (400V)

- 3x1,5mm² Zirkulationspumpe (230V)

 

Für die NC-Box mit Mischer:

- 5x1,5mm² (230V)

 

Für die Vitovent 300F:

- 3x1,5mm² (230V)

 

Leider verbaut das SHK Unternehmen zum ersten Mal diese Kombination von Geräten und kann uns nicht  viel dazu sagen. 3 zusätzliche Fragen hätte ich noch:

 

1. Wird ein KM Bus Verteiler benötigt bei dem Anschluss von NC-Box mit Mischer u. Vitovent 300 F an die Vitocal 333G ?

2. Ist das EA1 Board automatisch Bestandteil der Vitocal 333-G Typ BWT 331.C06, auf Grund des Smart Grid Ready Features?

3. Ist das LON Module zum Anschluss der Vitogate 200 KNX bereits in der Vitotronic 200 bereits verbaut?

 

Vielen Dank für die Unterstützung und Beantwortung der Fragen.

 

VG

Daniel

 

1 ANTWORT 1

Hallo dwall,

die Mischererweiterung wird via KM-BUS und der Vitoventi via ModBus angeschlossen. Smart Grid solltest du bei einer neuen Wärmepumpe auch ohne EA1 nutzen könne und zwar über einen direkten Anschluss. Ansonsten wäre die EA1 separat. LON-Modul ist nicht standardmäßig verbaut in der Wärmepumpe.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren