abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222F Gas-und Stromverbrauche auslesen

Hallo,

ich habe eine Vitocaldens 222F (von 2015). In der Produktbeschreibung der ViCare App habe ich gesehen, dass man über diese App auch die Gas- und Stromverbräuche ablesen kann. Funktioniert das auch bei der Vitocaldens 222F? Welche Zusatzgeräte benötige ich da noch?

4 ANTWORTEN 4

Hallo bhdrum,

 

den Gasverbrauch kannst du nur in Verbindung mit dem entsprechenden Energie-Cockpit er Gaswandgeräte über die App ablesen.

Da der Vitocaldens über einen Wärmepumpenregler verfügt, hat dieser leider kein solches Energie-Cockpit.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Dann eine andere Frage...bei der aktuellen Gaspreisentwicklung, wie stelle ich die Heizung ein, damit ich möglichst wenig Gas verbrauche? Ist die Heizung theoretrisch auch nur mit der Wärempumpe zu betreiben?

Da bin ich leider nicht im Thema, ggf. solltest du dazu einen separaten Beitrag einstellen. 

 

Was den Verbrauch angeht, so solltest du deine Einstellung nur so hoch wie nötig und so niedrig wie möglich wählen. Im Sommer natürlich auch entsprechend auf "nur Warmwasser" umstellen. 

Hallo Benjamin,

 

Deine Frage würde mich interessieren. Hast Du einen Eintrag dazu schon erstellt?

 

Gruß

Nosty

 

Top-Lösungsautoren