abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 keine Verbindung zu ViCare möglich

Hallo, 

ich habe eine vitocharge VX3 und die wurde mir auch eingerichtet und läuft (über LAN mit dem Router verbunden) mit der MyGridBox App. Das funktioniert alles soweit auch gut. 

Jetzt wollte ich das ganze zusätzlich zur VitoAir und VitoCal in die ViCare App einpflegen. 

Ich befolge alle Schritte und kann mich auch mit dem WLAN verbinden, jedoch bricht die Vitocharge das ganze anscheinend ab und beendet den Kopplungsmodus (springt zum Starbild zurück). Die App wartet derweil noch auf die Verbindung. 

Habe das ganze mit allen möglichen Einstellungen getestet aber leider erfglos. 

Das einzige was noch ist, wir haben einen SMA Sunny Boy zusätzlich installiert bekommen der auch irgendwie teilweise mit in der Gridbox App angezeigt wird. Aber auch nicht mit allen Werten. 

Kann mir jemand helfen die Anlage in die ViCare einzubinden? 

 

Danke schonmal. 

1 ANTWORT 1

Die Gridbox ist übrigens per LAN mit Internet verbunden und die Vitoconnect von der VitoCal per WLAN.