abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 LAN offline

Hallo zusammen,

meine Vitocom Lan100 ist seit ein paar Tagen offline. Im Netz ist sie errecihbar - login zur festen Einstellung der IP funktioniert. Die gelbe Leuchte blinkt schnell - es wird keine Verbindung zum Server aufgebaut.... Stromlos, reset, update der Softeware, Ports freigeschaltet auf dem Router  - alles getan - gibt es noch Chancen ?

Grüsse und Dank !

 

14 ANTWORTEN 14

Hallo db4,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Vitocom mit an und teile uns mit, welche der LEDs genau gelbt blinkt.

 

Was hast du denn für Einschränkungen in deinem Netzwerk vorgenommen?

War die Verbindung plötzlich weg oder ggf. nach einem Update des Routers?
Wurden der Router, sowie die Vitocom mal vom Stromnetz getrennt und so neugestartet?

Befindet sich zwischen Router und Vitocom ggf. ein Switch oder Repeater? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Vitocom hat sich während meines Urlaubs von einem Tag auf den anderen offline gemeldet - Dienstag war sie noch da - Mittwochmorgen keine Verbindung von extern mehr möglich. Wieder zu Hause schnelles gelb blinken der LED3 - anscheinend keine Antwort vom Server... Die Konfigurationsseite der Votocom ist allerdings erreichbar, feste IP, usw. kann eingestellt werden.

Die Nummer der Box ist 7501472301826109. Alle Kompmonenten im Netzwerk haben mehrere Neustarts hinter sich - leider erfolglos - die Vitom mag nicht ins Internet... allse auch an einem anderen-Netzwerkport versucht - Ergebnis, schnelles gelb blinken... Noch eine Idee ?

Grüsse,

Dieter

Schnelles gelbes Blinken der LED 3 bedeutet, dass die Vitocom versucht eine Verbindung zum Internet/ Server aufzubauen.

Hast du die Vitocom ebenfalls mal vom Stromnetz getrennt, um diese neuzustarten?

 

Wie ist die Vitocom in dein Netzwerk eingebunden, über eine direkte Verbindung zum Router oder über einen Powerline-Adapater oder Switch? 

Könntest du uns bitte noch mitteilen, welchen Status die LED 4 hat? 

Hallo Benjamin,

 

diese LED leuchtet grün. Leider immer noch gelb schnell blinkend daneben grünes Dauerlicht. wie gesagt, IP bekommt die Steuerung von "drinnen" komme ich dran und kann mich einloggen um die IP Einstellungen zu verändern (auch schon versucht, feste IP, Zuweisung über FritzBox,...). Verbunden ist die Vitocom direkt - kein Switch zwischen FritzBox und Virocom - auch kein Powerlin o.ä.

 

Grüsse,

Dieter

 

Die Frage, ob ggf. ein Update am Router erfolgt ist, bleibt leider noch unbeantwortet.

Bitte prüfe erneut deine Netzwerkeinstellungen, ob die Vitocom auch entsprechend nach außen kommunizieren kann.

Guten Morgen Benjamin,

nein - kein Routerupdate und auch keine Änderungen der Einstellungen die Ports, die erfroderlichen Freigaben sind eingerichtet (System lief an der FritzBoxe jedoch auch ohne Freigabe von Ports).

 

Grüsse,

Dieter

 

dann schlage ich vor, dass ich die Anlage mal abmelde und du sie anschließend neu einrichtest? 

Das wäre super ! Vielen Dank !

Die Anlage ist gelöscht.

Führe bitte einen Netzreset der Vitocom durch und binde diese anschließen weider in deinen Account ein.

Merci !

Hat es funktioniert? 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die Unterstützung ! Ankage ist wieder online - das lief glatt durch ! Danke auch für die schnellen, prompten und kompetenten Antworten !

Grüsse,

Dieter

 

Super, das freut mich. 🙂 

Top-Lösungsautoren