abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 auf wibutler

Hallo

 

Ich möchte heute mal meinen Ärger und Frust Ihnen mitteilen. 

Der Umstieg von der Vitocomfort 200 auf den Wibutler war das schlechste was ich je erlebt habe.

Punkt 1 der finanzielle Aspekt (selbst mit dem Rabatt) war es sehr teuer (man wurde ja schon dazu gezwungen, da sonst die ganzen viessmann Aktoren/ Fühler alle nutzlos wären)

Punkt 2 die Zuverlässigkeit : ich glaube in den ganzen Jahren hatte ich bei der Vitocomfort 200 nur einen einzigen Absturz bei dem wibutler TÄGLICH, was mich extrem ärgert. Aktuell bin ich im Urlaub und kann meine Wibutler wieder mal nicht erreichen. So ist das ganze System nutzlos. 

Gruß

2 ANTWORTEN 2

Hallo Ichbins2,

wir können Deinen Unmut nachvollziehen und möchten Dir dazu folgendes mitteilen:

zu Punkt 1:
es handelt sich um ein freiwilliges Angebot zum Tausch, das Du aktiv angenommen hast. Die Aktoren und Fühler hätten auch weiterhin mit der vorhandenen Vitocomfort Zentrale funktioniert. Sie könnten auch im lokalen Netzwerk weiterhin bedient werden.

zu Punkt 2:
Dein Feedback nehmen wir ungeachtet dessen sehr ernst. Wir werden uns mit den Kollegen von wibutler darum kümmern.

Beste Grüße Hansi

Hi Ichbins2, 
tägliche Abstürze sind natürlich sehr ärgerlich und dürfen natürlich nicht zur Tagesordnung gehören. Da die Fehleranalyse aufgrund der wenigen Informationen sich hier jedoch etwas schwierig gestaltet, schlage ich vor, dass du dich einmal telefonisch bei unserem Support meldest und wir gemeinsam mit dir eine Lösung erarbeiten. 

Falls du deinen wibutler aktuell per WLAN betreibst, kann möglicherweise auch schon ein Wechsel zum Betrieb via LAN-Kabel Abhilfe schaffen.

Ruf uns hierzu am besten einmal an 😊

Beste Grüße

Euer wibutler Support 

 

Top-Lösungsautoren