abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Einrichtung bricht ab

Ich habe seid einiger Zeit keinen Zugriff mehr über ViCare auf die Anlage.

Eine Neueinrichtung scheitert immer an der Stelle, wenn ich die Vitoconnect mit meinem eigenen WLAN Netzwerk verbinden und dort den WPA2-Schlüssel (Passwort) meines Netzwerks eingeben. Die WLAN LED blinkt dann anschließend kurzzeitig grün und springt dann auf dauerhaft rot um.

Der erste Schritt (mit dem W-LAN der Vitoconnect verbinden) funktioniert ohne Probleme.

Ich habe keine Änderungen in meiner FritzBox (7590) vorgenommen. Interessanterweise teilt mir die Fritz Box (Änderungsnotiz) mit, dass sich erstmalig ein Netzwerkgerät mit meiner Fritz Box via WLAN verbunden hat.

Nach dem vierten Versuch (Reset & Löschen des Netzwerkgerät aus FritzBox) habe ich aufgegeben. Die FritzBox steht im gleichen Raum wie die Vitoconnect

   

 

 

 

 

  

6 ANTWORTEN 6

Eventuell wurde ja ein Update für die Fritz-Box aufgespielt ?

Was du noch versuchen könntest: In den Sicherheitseinstellungen des Routers müsste auch eine Position zu finden sein: keine neuen Geräte zulassen. Die muss natürlich deaktiviert sein.

Weiterhin könntest das Frequenzband an der Fitzbox temporär auf 2,4GHz beschränken. Ausserdem wäre es möglich, dass die Kanalwahl auf -auto- steht und der gewählte Kanal der Fritzbox mittlerweile stark frequentiert ist.

Hallo Novius,

gib zunächst bitte die Herstellnummer der Vitoconnect noch mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Herstell-Daten: 7571381634087103

Vielen Dank.

Prüfe bitte mal an deinem Router, ob dieser auch IPv4 mit 2,4GHz verwendet.
Ebenfalls solltest du den Router ggf. mal ein Stück näher zur Vitoconnect positionieren.
Ist ein Repeater installiert?

Ich schlage auch vor, dass du den Router, falls vorhanden den Repeater und die Vitoconnect mal neustartest, indem du diese Komponenten kurzzeitig vom Stromnetz trennst.

Gruß

Die beiden Geräte sind in einem Raum. Der Zugriff hat seit Installation (ich schätze 1,5 Jahre) gut funktioniert. Der Router (Fritzbox 7590) vergibt ja eine IP Adresse im Heimnetz, d.h. er erkennt offensichtlich die Vitoconnect Box. Da ich auch andere Geräte im 2,4 GHz habe, sollte es m.E. auch daran nicht liegen.

Bitte prüfen und nicht nur vermuten.

Auch die anderen Schritte bitte ausführen und nicht als unnötig abtun.

Gruß
Top-Lösungsautoren