abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO 1 keine Internetverbindung

Hallo liebes Community Team.

 

Seit geraumer zeit verbindet sich meine Vitoconnect 100 Opto 1 nicht mehr mit dem Internet bzw. nicht mehr mit dem Viessmann Backend.

Die Vitoconnect Box verbindet sich erfolgreich mit dem WLAN (auch mit dem Hotspot) und schickt auch fleißig Requests auf die URL: lc1-data.viessmann.io

Jedoch bleibt die Vitoconnect Box im Status (Heizung: grün, WLAN: blinkt rot) hängen.
Jeglicher Versuch die Box in ein anderes WLAN zu hängen waren erfolgreich jedoch ändert dies nichts an dem Status.

Initial hat die BOX wunderbar funktioniert und hat sich auch mit der ViCare App / Backend verbunden.

Jedoch seit einiger Zeit hat sie keine Verbindung mehr.

Kann ich hier noch etwas tun?

Vitoconnect Seriennummer: 7571381807458105

 

Herzlichen Dank für die Hilfe

BG

Stefan

3 ANTWORTEN 3

Hallo schinivision,

 

wurde die Vitoconnect ggf. während eines Updates vom Strom getrennt? 

 

Lässt die Vitoconnect sich denn zurücksetzen, durch Drücken der Taste an der linken Seite, für ca. 30s (bis alle LEDs hell aufleuchten)?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

@CustomerCareBen Hallo Benjamin.

Ich habe deinen Tipp mit dem Reset 3 mal probiert jedoch habe ich keine Veränderung festgestellt. Die Box bleibt in dem selben status (oben grün, mitte blinkt rot) stecken. Außer ich habe den Reset falsch gemacht.

 

Ob die Vitoconnect bei einem Update stromlos geworden ist, kann ich nicht sagen. Stromausfälle sind in meiner Region eher selten. Habe seit die Box aktiv ist keinen Stromausfall mitbekommen.

 

Herzlichen Dank für eure Bemühungen

BG

Stefan

Ob du den Reset korrekt oder nicht korrekt ausgeführt hast, kann ich so nicht beurteilen. Ggf. solltest du die Vitoconnect zuvor aber mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen und anschließend erneut versuchen diese zu resetten.

Sollte sich auch dann der Status der LEDs gar nicht ändern, bleibt leider nur der Austausch der Vitoconnect.

 

 

Top-Lösungsautoren