abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 - Feature Requests

Hi Viessmann Community,
wenn ich mir was für die zukünftige Vitoconnect 100 Boxen (vielleicht die OPTO3...) wünschen könnte, dann wäre das wieder ein RJ45 Netzwerkanschluss und WLAN mit Wifi 6 (802.11ax) im 5GHz Band & WPA3 Support. 

Ich bin persönlich kein Freund davon stationär fest installierte Geräte permanent per WLAN anzubinden. Ich denke so ließen sich auch viele Support Anfragen bzgl. instabiler Vitoconnect 100 WLAN Verbindung vermeiden.

Zudem einen externen Antennenanschluss zur Erweiterung des Low Power Funk-Netzwerks, wo man die Möglichkeit hat eine externe Antenne zur Signalverstärkung anzuschließen, um weiter entfernte ViCare Geräte anzubinden.

Gibt es weitere Features welche Ihr euch in einer neuen Vitoconnect 100 Box wünscht, abgesehen welche man per Software nachrüsten kann?

Dann hinterlasst mal ein Kommentar. Vielleicht nimmt sich Viessmann dem ja bei zukünftigen Releases an...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200
1 ANTWORT 1

Offenbar keine Chance, dass Viessmann sich dafür interessiert. Mich würde wirklich interessieren was das Problem ist WLAN und Ethernet anzubieten. Der Euro mehr für die Bauteile?

 

Es ist offensichtlich, dass eine Kabelverbindung die bessere Wahl wäre, v.a. zukunftssicherer (hab heute schon eigene SSID und VLAN für nicht-WP3-Geräte). Wenn man eine neue Heizung verbaut ist das Verlegen eines Netzwerkkabels doch wirklich der kleinste Aufwand.