abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 WLAN blinkt rot

Hallo,

seit heute bin ich Besitzer der Vitoconnect 100 OPTO1! Jetzt gibt es leider nur ein Problem: Es blinkt permanent die WLAN LED! Im Netzwerk meiner FB7590 taucht die Vitoconnect auf und ist auch online. Jetzt hab ich in der APP gesehen, dass schon ein Fachbetrieb hinterlegt ist. Kann es sein, dass die Box schon registriert ist und deshalb dieses Problem besteht! Die Vitoconnect habe ich als „neu“ im Internet gekauft (PRIVAT)!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! 
Vielen Dank schon mal im Voraus

Die Nr ist 

7571381805348101

5 ANTWORTEN 5

Hallo Eddi74,

 

der angegebene Vitoconnect ist erfolgreich auf dein Konto registriert, ob dieser vorher schonmal in Benutzung war, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde aber trotzdem empfehlen, das Modul auf Werkseinstellungen zu setzten, da auch kein Wärmeerzeuger erkannt wurde, was bei diesem Modell erforderlich ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen:-)

vielen Dank für Antwort!

Ich werde heute Nachmittag, nach Feierabend, es gleich nochmal probieren! 
Bin gespannt ob es dann klappt!

Viele Grüße und noch einen schönen Tag!

 

Hallo,

leider hatte ich keinen Erfolg mit der Werkseinstellung (2x durchgeführt)!

Die Ports 80 123 443 sind  geöffnet und meine FB zeigt auch immer noch an, dass die Box online ist. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für die Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Eddi74,

 

leider ist der Vitoconnect weiterhin offline.

Entferne das Modul bitte von deinem Konto (ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden). Setze es dann ein weiteres Mal auf Werkseinstellungen zurück und führe die Inbetriebnahme neu durch.

Bitte nutze bei diesem Vorgang ein anderes WLAN, am besten den HotSpot eines anderen Handys.

Stelle auch sicher, dass der Vitoconnect korrekt mit der Anlage verbunden ist.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

vielen Dank für die Unterstützung!

Doch leider läuft die Vitoconnect nicht bei mir. Ich habe am Freitag, Samstag und gestern sämtliche Ideen, die in diesem Forum zum Besten gegeben worden sind, umgesetzt und das leider ohne Erfolg. Mein Handy war 2h als Hotspot verbunden, etliche Male auf Werkseinstellung gesetzt, sämtliche Ports in der FRITZ!Box freigegeben…. kein Erfolg!

Gestern hatte ich noch auf ein kleines Wunder gehofft, dieses blieb leider aus.

Was muss ich tun, damit die Vitoconnect nicht mehr auf meinen Account registriert ist? Ich ergebe mich und habe die Steuerung über APP begraben!

 

Vielen Dank für die Mühe

 

Grüße Kai

Top-Lösungsautoren