abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 keine Verbindung

Hallo,

 

meine Vitoconnect 100 leuchtet oben grün und blinkt rot in der Mitte. Ich bekomme mit meiner App keine Verbindung. Ich habe es mehrfach probiert. Der Prozess läuft grds. ohne Fehlermeldung durch. Aber am Ende ist der Ausgangszustand (euchtet oben grün und blinkt rot in der Mitte). Ich habe es mit verschiedenen smart phones probiert. Mir fällt nichts mehr ein.

VG

 

Peter

17 ANTWORTEN 17

Hallo Strammi1,

 

zunächst poste bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ist das die Seriennummer? 7570782704640111

 

VG

Sry: das war die Nummer von der Vitodens 200-W

 

Jetzt von der Vitoconnect:

7571381717585106

Vielen Dank.

Es handelt sich also um eine Opto1.

Diese kannst du wie folgt in das Netzwerk einbinden.

 

Benjamin_Reuter_0-1631713385291.png

 

 

Ggf. solltest du zuvor einmal den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Wichtig bei der Einbindung der Vitoconnect ist auch, dass das WLAN-Signal ausreichend stark ist.

Wie ich über unseren Server sehen kann, scheint das Signal nicht ganz optimal zu sein.

Ich empfehle dir daher den Router näher zu positionieren oder einen Repeater zu installieren.

Ich habe es so gemacht, wie besprochen. Gleicher Effekt. Ich habe oben eine Powerline (3,5m entfernt) und einen Repeater (2,5m entfernt) aufgebaut. Ich habe mal 2 screen shots angehängt. Unser WLAN ist Strammi Bumm. Nur bei meinem Drucker, der in dem Raum steht, kann man schwarze Balken erkennen. Mit den iPhone habe ich in dem Raum sehr guten Empfang. Was kann ich noch tun. Es hat auch einige Jahre gut funktioniert. Da hatte ich noch keine Powerline in der Nähe. VG Peter

1.png
2.png

Welches der Geräte ist denn dein Repeater in 2,5m Nähe?
Wie ist die Vitoconnect denn verbaut?
Könntest du ggf. mal ein Bild der Einbausituation posten? 

Powerline ist keine gute Idee. Die Teile stören die DSL-Verbindung.

Bilderansicht aus der selben Position. Poweline habe ich auch bei einem Versuch ausgeschaltet. Geht leider immer noch nicht. Um es aber noch einmal zu erwähnen. Es ging bereits einige Jahre ohne Probleme.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zu dem Bild mit der Viconnect. Es leuchtet grün oben durchgehend und blinkt rot in der Mitte. Das Zweite kann man auf dem Foto nicht sehen.

Powerline nur deaktiviert oder ganz entfernt ?

@Strammi1: Sorry, aber deine Vitoconnect ist an dem denkbar ungünstigstem Platz platziert, den man sich zunächst vorstellen kann.

Hier dazu auch mal ein Auszug aus der Montageanleitung der Vitoconnect.

 

Benjamin_Reuter_0-1632118042706.png

 

 

Bitte installieren die Vitoconnect zunächst so, dass die WLAN-Signal nicht durch umliegende Geräte abgeschirmt werden können.

Guten Morgen,

 

Frage zur Powerline: Einfach ausgeschaltet. Wenn ich es durchgehend deaktiviere, habe ich kein Internet im Haus.

Zum Blinken: ja es blinkt rot. Das Foto habe ich wohl aufgenommen, als in diesem Moment nicht aufgeleuchtet hat.

 

Zur Installation: Das hat ein Fachbetrieb vor mehreren Jahren installiert und es lief mehrere Jahre ohne Probleme. Kann ICH die Vitoconnect einfach abschrauben und woanders hinhängen?

 

VG

 

Peter

Die Vitoconnect ist nur an zwei Schrauben an der Wand aufgehängt. 
Also ja, diese kannst du problemlos an einem anderen Ort installieren.

Hallo,

 

ich muss mich noch einmal melden. Ich hatte vorher keine Zeit. Ich habe jetzt alles befolgt. Das Gerät so weit wie möglich weg gezogen. Immer das Gleiche. Es blinkt kurz gelb und dann sofort rot. Kann es sein, dass die Vitoconnect defekt ist.

 

VG

Dann binde die Vitoconnect mal über einen Hotspot des Smartphones ein.

Sollte auch das nicht möglich sein, ist von einem Defekt auszugehen, aber auch dabei ist es wichtig die bereits weiter oben angegebene Vorgehensweise zur Herstellung der Netzwerkverbindung zu befolgen. 

Das gleiche Spiel. Nachdem es 'verbunden' ist blinkt es noch zweimal gelb, danach rot. Gibt es ein Austauschgerät oder muss ich es neu kaufen?

 

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, über welchen du die Vitoconnect erworben hast.