abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 ohne Verbindung - Viessmann Server wieder down?

Hallo,

 

bitte schnellstmöglich um Rückinfo ob der Server down ist (hat ja heute schon ein User angefragt).

 

Wenn ja, bis wann ist er wieder online?

Sonst muß ich mich heute abend noch auf den Weg in meine 200km entfernte Wohnung machen und die Heizung manuell einschalten. Es besteht sonst die Gefahr eines Frostschadens!

 

Bitte um baldige Rückinfo.

 

MfG

 

12 ANTWORTEN 12

Moin,

 

bei uns in Thüringen läuft das System den ganzen Tag fehlerfrei.

 

MfG Robsen

Hi Robsen, danke für die schnelle Info.

Die Frage wäre nur - haben die verschiedene Server? Die Wohnung ist in Bayern

 

Grüße

Da habe ich keine Ahnung.

 

Sorry

Glaube jetzt, daß es mit dem 3.0 Vicare-Update zu tun hat. Hat hier noch jemand negative Erfahrungen damit gemacht?


@Vito_User  schrieb:

Hallo,

 

bitte schnellstmöglich um Rückinfo ob der Server down ist (hat ja heute schon ein User angefragt).

 

Wenn ja, bis wann ist er wieder online?

Sonst muß ich mich heute abend noch auf den Weg in meine 200km entfernte Wohnung machen und die Heizung manuell einschalten. Es besteht sonst die Gefahr eines Frostschadens!

 

Bitte um baldige Rückinfo.

 

MfG

 


Der Server ist erreichbar. Es sollte also zunächst die Netzwerkverbindung vor Ort geprüft werden und der Status der LEDs der Vitoconnect.

Mit dem Update der App (3.0) hat die Netzwerkverbindung der Vitoconnect nichts zu tun.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Customer Care Team,

 

die WLAN-Netzwerkverbindung ist vorhanden. Nach Versetzen des Geräts in den Access-Modus leuchten die beiden oberen LEDs grün und die untere blinkt gelb -> dann Passworteingabe (von Vitoconnect) -> dann  wird mein WLAN erkannt -> wenn ich das WLAN auswähle kommt die Fehlermeldung "Server nicht verfügbar" und die mittlere LED leuchtet gelb - später dann manchmal blinken die beiden unteren rot.

 

Dasselbe passiert wenn ich zur Sicherheit meinen D-Link Repeater als WLAN Netz angebe (bessere Empfangsqualität).

 

Ist das Gerät defekt?

Poste bitte mal ein Bild der Meldung. Nach deiner Beschreibung könnte eine solche Meldung noch gar nicht kommen, außer die Vitoconnect ist erfolgreich mit deinem WLAN verbunden, hat aber nicht die Berechtigung nach außen zu kommunzieren.

Das solltest du dann ggf. mal in deinem Netzwerk prüfen.

 

Gruß 

Bin leider nicht vor Ort. Die Meldung in der App lautet ungefähr: "Server nicht erreichbar".

Es hat ja vorher funktioniert. Dann auf einmal nicht mehr und ich habe nichts am Router geändert. War nicht mal vor Ort im Haus als das Problem auftrat.

Gab es denn bei Ihnen Serverprobleme?

Du musst dafür auch nicht vor Ort sein, die Meldung wird dir doch in der App angezeigt. 

 

Es deckt sich allerdings nicht mit deiner Beschreibung, dass diese Meldung auftaucht, nachdem zu die Zugangsdaten für dein Netzwerk eingegeben hast, denn dort müsste entweder "verbunden" oder "fehlgeschlagen" angezeigt werden.

 

Der Server ist durchgehend erreichbar. 

 

Wenn deine Vitoconnect keine Verbindung zu deinem Netzwerk aufbauen kann, ist natürlich der Zugriff via App auch nicht möglich.

 

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

 

Nein nicht hier öffentlich im Forum. Haben Sie eine email-Adresse oder Telefonnummer.

Dann sende uns doch bitte einfach ein Feedback "Technische Unterstützung" aus der App zu. Dabei werden alle erforderlichen Informationen zur Anlage mitgesendet.

 

Die E-Mailadresse lautet customer-care@viessmann.com , ein Feedback wäre aber hilfreicher.

 

Gruß 

Habe es gestern nochmal versucht. Zuerst ging es wieder nicht. Nach dem 5. Versuch kam die Meldung in der App über "Wartungsarbeiten an Viessmann Servern". Kurz darauf funktionierte die App wieder.

Hoffe es bleibt so.

Grüße

Top-Lösungsautoren