abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 opto1

Hallo zusammen,
folgendes Problem. Beim einrichten der via App (ViCare), komme ich bis zum eingeben des WLAN Schlüssel.
Schlüssel geprüft und verschiedene Netze getestet.
Er blinkt kurz grün und anschliessend rot.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Japp 100%ig sicher, da ich es sogar mal ohne Verschlüsselung/Kennwort versucht habe. Dabei konnte ich feststellen das sich das Gerät verbindet aber dann trotzdem anfängt rot zu blinken. Und um Fehlkonfigurationen auf dem Router auszuschließen, das ganze auch über einen mobilen Hotspot vom Handy. Internet war aber permanent gegeben.

Durch mein Heizungstechniker und der technischen Hotline von Viessmann wurde ein Hardwaredefekt diagnostiziert, ich bekomme ein Ersatzgerät.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen und die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich vermute mal, dass dein Router auf zwei Frequenzen funkt ? Zum Einen 2,4 GHz, zum Anderen auf 5 GHz?Und hier mal testhalber das 5GHz abschalten. Nach Verbindung kann es dann wieder zugeschaltet werden.

Hier kommt es häufig zu Problemen, wenn das Handy mit 5GHz verbunden ist, die Connect aber im 2,4 GHz sucht.

Danke für die schnelle Antwort. Ausschalten des 5ghz Frequenzbereiches sowie reseten des vitoconnect hat keine Verbesserung gebracht. Zusätzlich auch versucht via Notebook sich mit vitoconnect WLAN zu verbinden ergab keine Lösung. Ich würde zwar am Notebook direkt auf die Seite geleitet in dem man das WLAN aussuchen soll aber nach Eingabe es Schlüssels wieder nur grünes blicken, was dann auf rot umschwenkt.

Und du bist ganz sicher, dass du bei Schlüsseleingabe keinen Zahlendreher hast ?

Japp 100%ig sicher, da ich es sogar mal ohne Verschlüsselung/Kennwort versucht habe. Dabei konnte ich feststellen das sich das Gerät verbindet aber dann trotzdem anfängt rot zu blinken. Und um Fehlkonfigurationen auf dem Router auszuschließen, das ganze auch über einen mobilen Hotspot vom Handy. Internet war aber permanent gegeben.

Durch mein Heizungstechniker und der technischen Hotline von Viessmann wurde ein Hardwaredefekt diagnostiziert, ich bekomme ein Ersatzgerät.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen und die Unterstützung.