abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 und App kommunizieren nicht mehr störungsfrei

Ich setzte seit 2017 die Vitoconnect 100 mit einer Reihe weiterer Komponenten ein, bin Gerne-Nutzer der App und bezeichne mich als digital-affin.

 

Seit einigen Wochen beobachte ich, dass zwar die WLAN Verbindung zwischen der Vitoconnect 100 und dem Heimnetz sowie zwischen dem Heimnetz und dem Internet stabil ist. Dennoch meldet die Vitoconnect eine WLAN-Störung, wenn das Mobile mit der App nicht in der Nähe ist.

 

Befindet sich das Mobile in der Nähe der Vitoconnect 100 funktioniert die Verbindung einwandfrei.

 

Ideen, woran das liegen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich kann nicht erklären, woher die Abhängigkeit von der Nähe zur Vitoconnect kommt. Aber es ist definitiv und wiederholbar genau so. Die Lösung bleibt also weiter zu suchen. Immerhin kann ich ja in den Keller gehen, um die Anlage zu steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo HajoBantel,

 

da die Kommunikation immer über den Server läuft, kann es schon mal nicht an der räumlichen Entfernung liegen.

 

Kann es sein, dass du für die ViCare die mobilen Daten nicht freigegeben hast? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich kann nicht erklären, woher die Abhängigkeit von der Nähe zur Vitoconnect kommt. Aber es ist definitiv und wiederholbar genau so. Die Lösung bleibt also weiter zu suchen. Immerhin kann ich ja in den Keller gehen, um die Anlage zu steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ach ja: Mobile Daten sind freigegeben. Hat ja früher auch funktioniert.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect und sofern möglich, poste bitte mal ein Bild der Einbausituation deiner Vitoconnect. 

Top-Lösungsautoren