abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mit dem WLAN

Seit einiger Zeit verbindet sich meine Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit dem WLAN, obwohl sie zuvor schon verbunden war. Hab es jetzt schon mehfmals versucht. Die Konfiguration lässt sich gemäß Ihrer Anleitung durchführen. Verhalten ist immer gleich:

- Verbindung mit dem VitoConnect Accespoint klappt

- Vorhandene WLAN Netze werden angezeigt

- WLAN Passwort wird korrekt eingegeben

- Grüne WLAN Led blinkt, nach einigen Sekunden (25-30s etwa) blinkt sie rot

 

Am WLAN selber kann es nicht liegen, alle anderen Geräte (Phone, Laptop) verbinden sich auf Anhieb. 

Weiß nicht was ich machen soll??

 

LG Hubert

6 ANTWORTEN 6

Hallo AnrainerHA,

kann es sein, dass das WLAN-Signal etwas zu schwach ist?
Wie weit ist denn der Router entfernt und befindet sich ggf. bereits ein Repeater im Einsatz?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

Der Router steht nicht mal nen halben Meter entfernt. Das Signal ist also stark genug.
Andere Punkte, die ggf. das Problem lösen können?

LGH

Ich habe ein und die selben Probleme:
Vitoconnect war mit der Fritz.Box verbunden und seit ein paar Wochen geht nichts mehr.
WLAN LED leuchtet dauerhaft rot, weder diverse Neustarts noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führten zum Erfolg.
Leider erhielt ich bisher auch keinen nützlichen Hinweis woran es liegen könnte, bis auf die Signalstärke...danke, ganz dumm bin ich auch nicht!

Sendet uns bitte mal ein Feedback "Technische Unterstützung" über die ViCare zu, sodass wir alle erforderlichen Informationen zur Anlage vorliegen haben.

Der Satz: "Mein WLAN ist in Ordnung!" oder "am Signal kann es nicht liegen, dass ist stark genug!"", höre ich täglich unzählige Male. Das Ergebnis sieht dann meist aber leider ganz anders aus.

Gruß

Das ist schön, dass du das täglich hörst. Aber wenn das Signal das Problem wäre, hätte ich kein Internet. 🤨
Wie auch immer, ich hab Vitoconnect einfach bis heute abgesteckt. Als ich Vitoconnect nach zwei Wochen wieder eingeschalten hab, hat sie sich sofort verbunden. Wie ein alter Computer, den muss man auch immer mal wieder neustarten.

Was genau hat die Signalstärke zur Vitoconnect mit deinem Internet zu tun?

 

Poste bitte mal die Herstellnummer der Vitoconnect, ich möchte gerne mal die Signalstärke überprüfen.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren