abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 wlan

Hallo,

ich habe einen gebrauchten VitoConnect 100 Opto1 käuflich erworben. Jetzt habe ich das Problem, dass ich er keine wlan Verbindung aufbaut. Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:

Gerät resetet: 30 sek. gelbes blinken , 5 sek, gelbes Leuchten.

Das hat auch augenscheinlich auch geklappt, da nach dieser Prozedur alle drei LEDs weiß leuchten.

Jetzt ist kein wlan zu sehen, dass eine direkt Verbindung ermöglichen würde. Daher habe ich versucht das Gerät manuell in der AP Modus zu versetzen, sprich Taste länger als 5 weniger 30 sek drücken. Laut Anleitung sollte das Gerät jetzt gelb blinken, tut es aber leider nicht. Ein wlan ist ebenfalls nicht aufindbar.

Das Gerät blinkt lediglich rot an der optischen LED. Die Wlan LED ist permanent aus. Habe ich was übersehen oder ist das Gerät Schrott?

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

moin!

hast du das Vitoconnect mit der Therme verbunden und ist die oberste LED grün? Ich habe letztens mein neues/unbenutztes Vitoconnect verkauft, und beim Käufer hatte es garnix gemacht, bevor es Verbindung zur Therme hatte. Dazu musste er erst das Optolink Kabel beidseitig anschliessen und dann die Spannungsversorgung am Vitoconnect anschliessen... Danach ging es dann.

 

Die Dinger sind glaubich manchmal ein wenig zickig...

Grüsse!

Phil

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

moin!

hast du das Vitoconnect mit der Therme verbunden und ist die oberste LED grün? Ich habe letztens mein neues/unbenutztes Vitoconnect verkauft, und beim Käufer hatte es garnix gemacht, bevor es Verbindung zur Therme hatte. Dazu musste er erst das Optolink Kabel beidseitig anschliessen und dann die Spannungsversorgung am Vitoconnect anschliessen... Danach ging es dann.

 

Die Dinger sind glaubich manchmal ein wenig zickig...

Grüsse!

Phil

Das war jetzt mal dass, was ich als Super Tip bezeichnen würde. Genau wie Du es beschrieben hast, war es. Optolink Kabel angeschlossen, grüne LED leuchtet. Gerät sendet ein wlan Signal aus. Danke, hat mir sehr geholfen!

Viele  Grüße

Stefan

👍

Top-Lösungsautoren