abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100OPT01 - Keine Anmeldung nach Routertausch möglich...

Guten Morgen,

 

nach dem Tausch unseres Routers ist das Anmelden an der Vitoconnect 100 OPT01 um die WLAN-Angaben zu ändern nicht möglich, da ich die Zugangsdaten nicht mehr finde.

Können Sie uns diese bitte nochmal zur Verfügung stellen? Die Seriennummer ist: 7571381633482107.

 

Herzlichen Dank

6 ANTWORTEN 6

Hallo Angie61,

 

bitte wie folgt vorgehen.

 

 

Das WPA2-PW sind die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer deiner Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen Benjamin, danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es nicht wie beschrieben. Es wird ein 16stelliges WPA-PW verlangt. Die letzten acht Stellen funktionieren nicht  - auch die gesamte Herstellernummer (sind 16 Stellen) wird nicht akzeptiert 😞

Viele Grüße

Angie61

Guten Morgen Benjamin, danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es nicht wie beschrieben. Es wird ein 16stelliges WPA-PW verlangt. Die letzten acht Stellen funktionieren nicht  - auch die gesamte Herstellernummer (sind 16 Stellen) wird nicht akzeptiert 😞. Zu http://vitoconnect.gateway bekomme ich auch keine Verbindung (Seite nicht erreichbar) egal ob über Edge oder Firefox. 

 

Viele Grüße

Angie61

 

Es wird ganz sicher kein 16 stelliges WPA2-PW verlangt. 

 

Wenn du wir in dem Screenshot beschrieben vorgehst und dich mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbindest, musst du dort die letzten 8 Ziffern als WPA2-PW zur Vitoconnect eingeben. Erst wenn du mit der Vitoconnect verbunden bist, kannst du die Seite http://vitoconnect.gateway über den Browser des Smartphones aufrufen und die Vitoconnect in dein Netzwerk einbinden. 

Hallo, ich habe den QR-Code zum Glück ausfindig machen können. Damit funktionierte die Umstellung prima. Die Vitoconnect ist wieder verbunden.

Alles klar.

Top-Lösungsautoren