abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Lieferzeit

Hallo zusammen,

 

ich bin für meine Vitogas 100 in Verbindung mit Vitotronic 200 KW2 auf der Suche nach der aktuellen Vitoconnect. Bei jedem Händler ist dieses Produkt jedoch ausverkauft.

 

Kann hier jemand Auskunft über die Lieferzeit geben bzw. ist ein direkter Kauf über Viessmann bzw. einer Niederlassung möglich?

 

Vielen Dank

3 ANTWORTEN 3

Hallo Simon2002,

 

aufgrund einer weiterhin angespannten Zuliefersituation in Kombination mit großer Nachfrage nach dem Vitoconnect, ist dieser nach wie vor auf unserer Engpassliste.

 

Leider kann ich dir nicht sagen, wann das Modul wieder in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird.

Ein Kauf über Viessmann direkt ist leider nicht möglich.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich hätte unabhängig von der Lieferzeit noch eine Frage.

 

Der Port 443 (HTTPS) muss ja gemäß Anleitung geöffnet werden. Nun wäre meine Frage, ob man den Port ggf. auch anpassen/ändern kann, da ich den Port bereits für den Betrieb eines verschlüsselten Webservers verwende.

 

Vielen Dank schonmal!

Hallo Simon2002,

 

der Port 443 ist standardisiert und wird für HTTP Anwendungen genutzt.

 

Im Falle des Vitoconnects geht es aber um ausgehende Anfragen, also HTTP Anfragen vom Vitoconnect zu unseren Servern.

Ich gehe davon aus, dass du den Port für eingehende Anfragen konfiguriert hast, da du ja von außen auf den Webserver in deinem Netzwerk zugreifen möchtest.

 

Von daher sollte keine Änderung notwendig sein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren