abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect-Schnittstelle und Smartphone-Wechsel

Hallo, nach Smartphone-Wechsel versuche ich erfolglos, mich per ViCare App mit der Kommunikations-Schnittstelle Vitoconnect zu verbinden, erhalte regelmäßig die Meldung: "Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Viessmann-Service." Dort kriege ich als Privatkunde keine Telefonverbindung und werde auf verschiede Internetseiten verwiesen, das Problem bleibt ungelöst. Weiß da jemand Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo und vielen Dank,

Vitoconnect-Schnittstelle via ViCare App klappen jetzt tadellos.

Ich hatte gar nicht bemerkt, daß unser Router offline war.

Prima, daß Sie uns so haben abhelfen können.

Schönes Wochenende und viele Grüsse aus dem Blauen Ländchen

von Joergeli1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Joergeli1,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen

und danke für die Info,

hier die Hersteller-Daten: 7637415004119189.

Ich bin gespannt.

Viele Grüsse aus dem Blauen Ländchen

und bleiben Sie gesund

J.Schmitz

Hallo Joergeli1,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, die Anlage ist auf die Adresse sch**********@gmx.net registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

Aktuell ist der Vitoconnect nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, bitte trenne das Gerät im ersten Schritt für 10 Minuten vom Strom.

Sollte die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder aufgebaut werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Hallo und vielen Dank,

Vitoconnect-Schnittstelle via ViCare App klappen jetzt tadellos.

Ich hatte gar nicht bemerkt, daß unser Router offline war.

Prima, daß Sie uns so haben abhelfen können.

Schönes Wochenende und viele Grüsse aus dem Blauen Ländchen

von Joergeli1

Top-Lösungsautoren