abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect / Vitoguide: Anzeige VL-Sollwert und gemittelte Außentemperatur

In der APP ViCare, wie auch in Vitoguide fehlen mir prinzipiell ein/zwei Werte auf der Seite Gerätestatus bzw. es wäre vorteilhaft, diese als Information angezeigt zu bekommen (... quasi wie auf der Steuerung ohne Zugriff auf Codierebene 1 oder 2 möglich). Das wäre zum einen der Heizkreis VL-Sollwert , und/oder zum anderen die gemittelte Außentemperatur der Zeit x. Gerade weil die gemittelte Außentemperatur fehlt, reicht der Blick in die Heizkurve nicht, um auf den aktuellen Heizkreis VL-Sollwert schließen zu können.

 

Zum einen haben mir die beiden Programme endlich einmal Aufschluss über die Ermittelung des Heizkreis VL- Sollwertes gegeben. Auf meinem Gerät (VITOCAL 300-G) und in der APP werden die Heizkurven trotz identischer Kennwerte unterschiedlich angezeigt, und die in den beiden oben genannten Programmen scheinen zu stimmen. Ich habe mich häufig über den in der Steuerung angezeigten Heizkreis VL-Sollwert gewundert, weil er nie wirklich zur Kennlinie passte.

Bei meiner anderen Anlage (VITOCAL 350-A aus dem Jahre 2007) passt es immer.

 

Es geht hier nicht darum, was aus dem Heizkreis VL-Sollwert resultiert (... z.B.: - 5 K und dann +/-2 K), sonder nur um die Anzeige entweder des aktuellen Heizkreis VL-Sollwertes oder der gemittelten Außentemperatur.

 

Ev. kann das mal in irgendein zukünftiges Update einfließen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo T_Jansen,

für Anregungen zur Erweiterung der ViCare/ Vitoguide, verwende bitte die extra dafür eingerichtete Feedback-Funktion der ViCare.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wird gemacht. Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo T_Jansen,

für Anregungen zur Erweiterung der ViCare/ Vitoguide, verwende bitte die extra dafür eingerichtete Feedback-Funktion der ViCare.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Wird gemacht. Vielen Dank.

Top-Lösungsautoren