abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect WLAN falsches Passwort trotz Reset

Ich bin vor ein paar Wochen zur Miete in ein Haus gezogen. Hier ist eine Vissmann-Anlage mit einem Vitoconnect 100 Opt01. Nach Installation der Vitocare App und Registrierung der Anlage scheitere ich am Verbinden mit dem WLAN. Er gibt an, dass das Passwort für das Vitoconnect WLAN falsch ist. Einen Reset auf Wekseinstellungen habe ich auch schon gemacht. Die LEDs sind grün (Verbindung zur Anlage), rot blinkend WLAN und das letzte ist aus. Was kann ich tun?
8 ANTWORTEN 8

Ist das ein Einzelhaus oder wohnen noch mehrere Parteien drin ?

Ist es ein Erstbezug oder gabs einen Vormieter ?

Hallo Duracell18,

der WPA2-Schlüssel er Vitoconnect ist auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect abgebildet.
Dieser WPA2-Schlüssel kann auch nicht geändert werden.
Bei korrekter Eingabe ist es also unwahrscheinlich, dass das PW falsch ist.

Wichtig ist, im ersten Schritt musst du dich mit der Vitoconnect verbinden und entsprechend den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect eingeben.
Anschließend wird wir die Vitoconnect mit deinem Netzwerk verbunden und du musst natürlich das PW zu deinem Netzwerk eingeben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Es ist eine Reihenhaus, wir haben die Anlage aber für uns allein. Es gab einen Vormieter.

Genau das funktioniert aber nicht. Ich versuche mich ja mit dem Vitaconnecr zu verbinden. Und der WPA2-Schlüssel vom Aufkleber des Geräts funktioniert nicht. Es werden mir zudem zwei Wlan-Netze angezeigt (vom Nachbarn). Aber es funktioniert bei keinem der beiden.

Und der Vormieter hat die Vitoconnect nicht genutzt ?
Wenn man annimmt, dass der Vormieter die Connect auch genutzt hat, ist die sicher noch mit seinen Zugangsdaten bei Viessmann registriert. Entweder überlässt dir der Vormieter seine Zugangsdaten oder aber die Registrierung muss bei Viessmann mit dem Einverständnis des Vormieters gelöscht werden.
Eine zweite Registrierung ist nicht möglich.

Den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect musst du eingeben, wenn du dich mit deinem Smartphone mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbindest. Um die Vitoconnect dann mit deinem Netzwerk zu verbinden, musst du dann natürlich das Passwort für dein Netzwerk eingeben.

Gruß

Ich habe das gleiche Problem. Vitoconnect zurückgesetzt, und im Access Point Modus wird das WPA2-PW  vom Aufkleber nicht akzeptiert, weder vom Notebook noch Tablet.

r2h2,

 

inwiefern sollte das WPA2-PW der Vitoconnect vom Notebook akzeptiert werden?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren