abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect findet plötzlich WLAN SSID nicht mehr

Guten Tag liebe Viessmann Community!

 

Bisher war unsere Viessmann Gasheizung mittels des Vitoconnect Moduls (Herstellernummer: 7571381672336102) mit der nahestehenden Fritzbox bzw. mit deren WLAN verbunden. Seit der erfolgreichen Einrichtung gab es auch keinerlei Probleme. Eines morgens (vor 3 Tagen) hat sich die Verbindung allerdings selbstständig getrennt und lässt sich auch nicht mehr aufbauen. Es wurde weder der Router noch die Vitoconnect neu gestartet (bisher haben sich beide aber auch nach Stromausfällen direkt wieder miteinander verbunden). Es wurden auch keinerlei Veränderungen an den Einstellungen der Geräte vorgenommen. Die Vitoconnect findet schon die SSID des betreffenden Netzwerks nicht mehr bzw. diese wird weder in der Vicare APP noch über einen Verbindungsversuch der Gatewayadresse der Vitoconnect angezeigt. Eine manuelle Eingabe führt dann zu fehlerhaften Verbidungsversuchen. Andere Netzwerke (bspw vom Nachbarn) werden angezeigt und lassen sich (sehr netter Nachbar) auch mit der Vitoconnect bei einem Versuch verbinden. Alle anderen Geräte an der selben Stelle (Handys, Tablets etc.) finden das ZielWLAN sofort und verbinden sich auch damit. Nur die Vitoconnect scheint das ZielWLAN partout nicht mehr zu mögen. Ich habe alles was man hier im Forum zu Verbindungsproblemen steht schon ausprobiert. Auch die SSID des WLANs geändert. Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

 

Hat hier noch jemand eine Idee? 

2 ANTWORTEN 2

Hallo DerDOM,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten, besteht das Problem weiterhin?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Momentan ist das Vitoconnect noch mit dem WLAN des Nachbarn verbunden.

Dies ist keine Dauerlösung.

Top-Lösungsautoren