abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect meldet Fehler Hard- oder Software

Die Vitoconnect 100 meldet durch rotes Blinken der mittleren LED, dass ein Soft- oder Hardwarefehler vorliegt. Was can ich tun?

Auf Router ist sie im WLAN nicht angemeldet. Luftstrecke WLAN-Router zu VitoConnect ca 6 Meter Luftlinie ohne Hindernisse/Wände o.ä., keine Wände dazwischen. Lief auch jahrelang stabil.

Vicare meldet, dass Heizung nicht mit Viessmann-Server verbunden ist. 

Nach Reset gleiches Bild, vorher auch kein Access-Point findbar.

Herstellernr (?) 7671381616212202

 

Was tun?

5 ANTWORTEN 5

Hallo wora1111,

setze die Vitoconnect bitte mal auf Werkseinstellung zurück und binde sie dann neu ein.
Eine ausführliche Bedienungsanleitung, worin diese Schritte beschrieben sind, findest du unter folgendem Link.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Getestet und keine Verbesserung.
Access-Point-Mode nicht aktivierbar, meldet WLAN-Fehler (Blinken gelb).
Andere Geräte am gleichen WLAN funktionieren. Ich tippe auf Hardware-Fehler im WLAN-Baustein.
Was nun?

Da ich es aus der Ferne selbst nicht testen kann, kann ich dir nur empfehlen, die Vitoconnect über deinen Fachbetrieb zu reklamieren und es dann mit einer neuen zu versuchen.

Gruß

Danke, sehe ich auch so.

Ursprungsproblem behoben durch neue Vitoconnect. Diese konnte jedoch nicht mit WLAN-Router verbunden werden, da die unterstützten WPA-Protokolle disjunkt waren (zwischendurch Update der Fritzbox auf 4.21).  Zusätzlicher (alter) WLAN-Router mit alten WPA-Schnittstellen hat dann auch dieses Problem gelöst. Dürfte demnächst aber wohl noch öfter auftauchen (bei anderen Kunden).

Top-Lösungsautoren