abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect mit Vitopend 200-W Typ WH2B

Hallo,

 

ich habe eine Vitopend 200-W Typ WH2B mit Regelung Vitotronic 100 Typ HC1B und ich wollte fragen, ob meine Anlage mit Vitoconnect 2 kompatible ist.

Ich habe mir ein paar Videos im YouTube angeschaut und so wie ich das Verstanden habe, muss ich Vitoconnect an der "V" (sehe Bild anbei) Anschluss anschließen aber ich bin mir nicht komplett Sicher, ob meine Anlage kompatible ist.

Außerdem wollte ich noch fragen, was der Unterschied zwischen OT2 und OPTO2 ist und wie kann ich erfahren, welche Methode soll ich verwenden?

 

Vielen Dank für Ihre Zeit.

 

Beste Grüße

 

Klajdo Fyraj

Inked20210117_195938_LI.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kfyraj,

um die Vitoconnect an deiner Anlage verwenden zu können, musst du diese zunächst auf den witterungsgeführten Betrieb umrüsten lassen.

Anschließend kannst du die Vitoconnect 100 Opto2 verwenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo kfyraj,

um die Vitoconnect an deiner Anlage verwenden zu können, musst du diese zunächst auf den witterungsgeführten Betrieb umrüsten lassen.

Anschließend kannst du die Vitoconnect 100 Opto2 verwenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die Antwort.

Kannst mir bitte noch detaillierter erklären, was ist mit "witterungsgeführten Betrieb" gemeint ist? Welche Module soll ich noch einbauen?

 

Momentan wird die Anlage vom Raumtemperaturregler Vitotrol 100 typ UTDB/UTDB-RF gesteuert. Da kann ich die Solltemperatur eingeben.

 

Viele Grüße

 

Klajdo

Bezüglich der Umrüstung wende dich bitte an deinen Fachbetrieb vor Ort.
Benötigt wird ein witterungsgeführter Regler für deine Anlage und ein Außentemperatursensor.
Die Vitotrol 100 benötigst du dann nicht mehr.

Gruß

Danke für die Antwort.

Wäre möglich Vitoconnect 100 auf meine Anlage zu installieren ohne ein witterungsgeführter Regler und ein Außentemperatursensor zu installieren?

 

Ich möchte einfach, dass die Anlage ausschaltet, wenn die gewünschte Temperatur bei allen Räume erreicht ist. Momentan schaltet die Anlage aus, wenn der Raum, wo die Vitotrol 100 installiert ist, die gewünschte Temperatur erreicht.

 

Beste Grüße

 

Klajdo

Wie ich bereits geschrieben habe, benötigst du für die genannte Variante einen witterungsgeführten Regler.

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich es sicherlich nicht angesprochen.

Gruß
Top-Lösungsautoren