abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect opto 2 repeater

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

besitze eine Vitodens 200 W 19kw und eine Vitoconnect 100 opto 2.

Der W-Lan Repeater mußte ausgetauscht werden. Habe die BedienungsAnleitung konsultiert und gemäß S.27/28 die Anweisungen der App befolgt um die Vitodens neu anzuschließen.
https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/AT/de/VBA/5802014VBA00007_1.pdf
Nun leuchtet die Vitoconnect weiss, was gemäß S. 20 bedeutet: "Erfolgreicher Verbindungsaufbau".

Steuere ich die Vitoconnect nun aber mit der App an, erhalte ich für 2 sek die Nachricht "Deiner Anlage geht es gut" und dann - die Vitoconnect ist nicht verbunden -.
Die Fritzbox erkennt aber die vitoconnect. Wenn ich von der Fritzbox versuche die Vitoconnect anzusteuern will er Name und Passwort, welche womöglich auf dem Typenschild zu finden sind? Da sind aber 8 vers. AlphaNum.-codes mit je 16+ Stellen. Die auf geratewohl einzugeben, da habe ich nach erfolglosen 35min. in der Telefon-Warteschleife keine Luft mehr für gehabt.
Im diesem Forum habe ich gelesen, dass die vitoconnect wohl Probleme mit 5ghz haben soll. Habe bei meiner Fritzbox 2,4 angelassen und das 5ghz ausgeschaltet (der Fernseher und Muttern meckerten, weil keine Verbindung), die Vitoconnect blieb unverändert -nicht verbunden- .
Woran liegt es? Über Hilfe noch diesen Sommer wäre ich sehr verbunden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo O_Weidemann,

 

die Version 3.5.0 wird nicht mehr unterstützt, bitte installiere die aktuelle Version aus dem AppStore.

Bitte beachte, dass diese auf Apple Geräten mindestens das Betriebssystem iOS14 benötigt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo O_Weidemann,

 

kannst du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Teile mir auch bitte mit, welche Version der App du benutzt. (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja, erstmal super, dass sich jemand direkt gemeldet hat und das um 7h morgens.

ViCareApp Version 3.5.0

ID 532 D713 DD 7 BB 2C65

Hallo O_Weidemann,

 

die Version 3.5.0 wird nicht mehr unterstützt, bitte installiere die aktuelle Version aus dem AppStore.

Bitte beachte, dass diese auf Apple Geräten mindestens das Betriebssystem iOS14 benötigt.

 

Besten Gruß

Nicht mehr unterstützt. Gut, ok.
Eine neue Version hat das Problem behoben. Danke dafür auf jeden Fall. Glücklicherweise haben sie das Problem sehr schnell in den Griff bekommen. Guter Mann.
Ärgerlich finde ich schon, dass man bei der Versions-migration nicht darauf geachtet hat, dass ältere Versionen noch länger funktionieren. iOS14 kam wann, 2020? also 2 Jahre? Das ist auf jeden Fall ein nachhaltiger Wechsel.

Top-Lösungsautoren