abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect opto2 - erneut defekt!

Letztes Jahr wurde bereits ein Vitoconnect opto2 Modul ausgetauscht, nachdem dieses nicht mehr ansprechbar war. WLAN und System LED leuchteten dauerhaft gelb und es konnte kein Reset durchgeführt werden, auch kein Neustart möglich. Das Modul wurde kostenfrei ausgetauscht und hat sich nun nach kaum 9 Monaten erneut in gleicher Weise verabschiedet! 

 

Hier scheint es ein Qualitätsproblem zu geben!

8 ANTWORTEN 8

Hallo OleA,

 

könntest du bitte mal ein Bild vom aktuellen Status der LEDs posten sowie die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit angeben? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

IMG_6654a.jpg

 

die LEDs scheinen hier stark grün zu leuchten, in der Realität eher gelblich

gleicher Status bei dem älteren Modul, welches vor <1 Jahr ausgetauscht wurde

keine Reaktion auf Resetversuche und Neustartversuch

Trenne die Vitoconnect bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz. 

 

Wenn das gleiche Thema schon einmal vorlag, was definitiv nicht die Regel ist, liegt die Ursache ggf. in der Netzwerkumgebung oder im Raum. Ist es möglich, dass die Vitoconnect ggf. Feuchtigkeit abbekommt? 

1) Das Problem ist nicht die Netzwerkverbindung - es ist kein Reset möglich!
2) normal trockener Heizungsraum (Baujahr 1969, kernsaniert, EFH, hochwertige Bausubstanz), keine besondere Feuchtigkeit im Raum 

Dies kann durch den Heizungsbauer bestätigt werden. Ich sehe mehrere Meldungen mit defekten opto2 Modulen. 

Meine Schlussfolgerung wäre "Wenn das gleiche Thema schon einmal vorlag, dann liegt das Problem wahrscheinlich in dem Modul, bzw. der Konstruktion!"

Ich sehe keine Häufung an Meldungen mit defekten Opto2 Boxen.

 

Dann solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden und die Box dort reklamieren. 

Ich würde Ihnen gerne eine defekte Box einschicken und Sie prüfen diese technisch.

Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, über welchen du die Box entsprechend reklamieren kannst. 

Top-Lösungsautoren