abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect - "unable to find outdated property"

Hallo,

 

ich habe eine Viessmann Anlage mit zwei Wärmeerzeuger die an einen Schichtenspeicher angeschlossen sind. Wärmeerzeuger 1: Vitocal 200-A; Wärmeerzeuger 2: Vitodens 300

 

Die Vitodens 300 lies sich problemlos mit der Vicare App einrichten. Jetzt wollte ich als zweite Anlage die Vitocal 200-A mit der Vitoconnect OT2 in Betrieb nehmen. Nur leider verbindet die sich nicht mit dem WLAN Router wo die Vitodens verbunden ist.

 

Und ja, ich habe die umfangreiche veröffentlichte Anleitung befolgt. Und ja, ich kenne die Hinweise bzgl. Connectivity hier im Forum. Dank der umfangreichen Anleitung für die Vitoconnect die hier veröffentlich wurde, kann ich das Logfile der Vitoconnect anschauen.

 

Anbei das Logile und der Beweis, dass eine WLAN Verbindung möglich ist mit ausreichend Stärke. Beim Vitodens 300 funktioniert es ja auch.

 

Im Logifle sehen Sie genau, dass immer der gleiche Fehler auftritt. Was bedeutet dieser Fehler und wie kann dieser behoben werden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas

 

 

Vitoconnect-Status.jpg
Vitoconnect-wlan-router.jpg
Vitoconnect-Logile.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gelöst! Nach intensiver Recherche habe ich gerade herausgefunden, dass dieser Fehler bedeutet, dass WLAN passwort nicht korrekt war. Und in der Tat, das war die Ursache ... der Klassiker "0" und "O" vertauscht.

 

Ich denke, wenn die App zwei drei hilfreiche Fehlermeldungen ausgibt könnten 90% der Posts reduziert werden zur Vitoconnect

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gelöst! Nach intensiver Recherche habe ich gerade herausgefunden, dass dieser Fehler bedeutet, dass WLAN passwort nicht korrekt war. Und in der Tat, das war die Ursache ... der Klassiker "0" und "O" vertauscht.

 

Ich denke, wenn die App zwei drei hilfreiche Fehlermeldungen ausgibt könnten 90% der Posts reduziert werden zur Vitoconnect

 

 

Top-Lösungsautoren