abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect verbindet sich nicht

Hallo, liebe Viessmann Experten.
Heute wurde unsere neue Pelletheizung in Betrieb genommen und ich wollte sie mit der Vicare App verbinden. Allerdings bietet sich mir das vitoconnect WLAN nicht an. Was kann ich tun?
Schöne Grüße
Ansgar Busch
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Super. Hat funktioniert. Vielen Dank, Benjamin.
Schöne Grüße
Ansgar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ansgar1,

 

was genau meinst du mit "Allerdings bietet sich mir das Vitoconnect WLAN nicht an"?

 

Welche Vitoconnect hast du denn genau und hast du diese bereits in den Accesspoint-Modus versetzt?

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?

Gib bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hier meine Atnworten:
In den Handyeinstellungen des wlans sollte ich das WLAN das mit "Vitoconnect" beginnt auswählen. Ich könnte es aber nicht wählen, da es nicht angezeigt wurde.

Es handelt sich um das Vitoconnect, Typ OPT02. Ich selbst habe es nicht in den Access Point Modus versetzt. Ich weiß auch nicht was ich da tun müsste. Es war der Viessmann Techniker zur Inbetriebnahme bei mir. Ich nehme an er hat es in den AP Modus versetzt, da er ich aufforderte das app Anmeldeprozedere zu starten. Am Vitoconnect leuchtet das obere grüne Häuschen.

Ich weiß nicht genau welche Nr Du benötigst. Ich gebe mal zwei an:
S/N:7637415031085204
ID: DB1FF599E9CE3CB6
Ich hoffe die Angaben helfen weiter.
Viele Grüße
Ansgar Busch

Die Vitoconnect ist noch nicht registriert, soweit ist schon mal alles korrekt.

 

Wenn die WLAN-LED grün leuchtet, so sollte die Vitoconnect auch Ihre Kennung (SSID) aussenden. Tut sie das nicht, schlage ich vor, dass du sie mal auf die Werkseinstellung zurücksetzt und anschließend mit der Registrierung über die ViCare beginnst. 

 

Wie du die Vitoconnect auf die Werkseinstellung zurücksetzen kannst, findest du in der zugehörigen Bedienungsanleitung, unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Super. Hat funktioniert. Vielen Dank, Benjamin.
Schöne Grüße
Ansgar
Top-Lösungsautoren