abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect - völlig unzureichende Zugangslogik!

Leider hat Viessmann die Verwaltung seiner Online-Dienste nicht wirklich kundenfreundlich aufgebaut...

 

Nachdem mein Vitoconnect 3 Monate offline war und ich es mit einem neuen Netzwerk verbinden wollte, kam was kommen musste: es scheiterte am Passwort für die App. Kein Problem: "Ihnen wird ein neues Passwort zugesandt" - von wegen Firma Viessmann, bis dato ist keine Mail eingetroffen!

 

Also einen neuen Account erstellt, mit einer anderen Mailadresse, eingeloggt und QR-Code gescannt, was kommt? "Dieser Vitoconnect ist bereits registriert, wenden Sie sich an den Kundendienst!"

 

Einen solchen dilettantischen Lösungsansatz für Nutzer, welche ihr Passwort vergessen habe ich nocht nicht erlebt, liebes Viessmann-Software-Team oder wer auch immer sich ein derart blödes Prozedere ausgedacht hat! An welchen Kundendienst soll ich mich an einem Sonntag wenden? Warum kann ich ein resettetes Gerät nicht einbinden? 

 

Das Vitoconnect-Modul habe ich (teuer) bezahlt, übrigens genauso wie das nach 6 Jahren (!!!) bereits defekte Austauschboard am Gasbrenner mit rd. 700 EUR. Und dann kann ich nicht mal meine Heizung in ein neues Netzwerk einbinden weil das Vitoconnect-Modul (mein Eigentum!) von Euch "ausgesperrt" wird?

 

So eine bescheuerte Logik kenne ich bei keinem anderen Produkt und bei keinem anderen Unternehmen. Selbst für die Registrierung hier in diesem Forum führte der Link der Bestätigungsmail auf eine "Fehlerseite" Ihres Hauses - wer programmiert sowas? Softwarebugs scheinen sowas wie eine "Spezialität" von Viessmann zu sein, jedenfalls zieht sich diese Thematik quer durch die einschlägigen Foren.

Ich erwarte eine pragmatischen Lösungsansatz um das Vitoconnectmodul wieder einbinden zu können!

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo RRD,

 

um hierzu etwas prüfen zu können müsste ich erstmal wissen welche E-Mailadresse du ursprünglich für den Login und das Zurücksetzen des Passwortes verwendet hast und ich benötige noch die Herstellnummer der Vitoconnect.


Bevor du hier verallgemeinerst und auf das System schimpfst, solltest du erstmal das Ergebnis der Prüfung abwarten. 🙂 

 

Was deine Wortwahl angeht so möchte ich dich bitten die in den Nutzungsbedingungen und in unserer Nettiquette angegebenen Umgangsformen zu wahren und Kraftausdrücke zu vermeiden. Wir behalten uns ansonsten vor die Beiträge zu löschen und doch von unserer Community auszuschließen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, guten Morgen,

 

Du erwartest, dass ich diese Mailadressen und Herstellernummer in einem Forum poste? Oder welche sonstigen Kommunikationswege bietet Dein Unternehmen dafür an? Was wird denn "geprüft?"

 

Ich habe nicht verallgemeinert, ich habe den Zustand geschildert, der auch soweit beleg- und nachvollziehbar ist. Dann mit Löschung und Ausschluss zu drohen deckt sich mMn mit bisher gezeigten Möglichkeiten, Lösungen aus dem Hause Viessmann zu erhalten. Und es wäre schön, wenn jemand (m/w/d) vom "Customer-Care-Team" einen Lösungsansatz hätte!

 

Gruß Reiner vom Viessmann-Kunden-Team

Auf der Herstellnummer hatte ich gehofft, denn dann hätte ich schon mal was prüfen können.

Zumal nur wir etwas mit dieser Nummer anfangen können.

 

Die E-Mailadresse kannst du mir an customer-care@viessmann.com senden, zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag.

 

Die Ankündigung der Löschung bezog sich nicht auf den Sachverhalt, sondern die Umgangsform im Text. 😉 

Mail und Daten/JPEG vitoconnect wurden versandt.

Die Antwort ist ebenfalls schon raus. 

Danke, Mail ist da, werde ich so später durchführen...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich bislang kein neues PW bzw. per Mail einen Link zum Zurücksetzen desselben erhalten habe aber innerhalb kürzester Zeit die Bestätigung per Mail am Sonntag, dass der neue Account angelegt wurde.

Deshalb - auch vorsorglich - die Frage: warum konnte/kann ich das PW nicht resetten? Das ist für mich das zentrale Thema und ich denke, ich bin nicht der Einzige der dieses Problem hat.

Ich habe die Mail nun nochmal für dich angefordert.

 

Bei so vielen E-Mailadressen welche du versucht hast, vielleicht ist dir da ein Fehler unterlaufen?

Zudem solltest du mal im Spam-Ordner schauen. 

Versendet wurde sie auf jeden Fall ohne Probleme. 

Top-Lösungsautoren