abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect will nicht mehr an der Wärmepumpe

Hallo zusammen, bisher lief Vitoconnect jahrelang ohne Probleme an meiner Wärmepumpe. Ich habe nichts seitdem verändert und nun keine Verbindung mehr. 

Die App loggt sich manchmal nach einem Reset und neu verbinden kurz ein und liefert alte Daten, bis mich die App wieder raus wirft.

manchmal leuchten alle Lampen weiß, dann die ersten beiden dauerhaft grün. Dann wieder die erste dauerhaft grün und die zweite blinkend. Total verrückt.

 

stromlos machen und alles inkl Router Neustarten hilft nicht.

 

scheinbar ist die Kiste defekt?

 

danke

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo StefanS123,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect sowie den Status der LEDs mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hi Benjamin, 

 

7571381665462108 ist die Herstellernummer. Im Moment habe ich oben grün und Mitte gelb, unten aus auf der Vitoconnect

Wenn die mittlere LED gelb leuchtet hat die Vitoconnect zwar eine Verbindung zum Netzwerk, aber nicht zum Internet/ Server.

Ggf. solltest du die Vitoconnect mal für ein paar Minuten vom Stromnetz trennen und den Router ebenfalls nochmal neustarten.

sollte sich ein Repeater im Einsatz befinden, diesen bitte ebenfalls einmal neustarten. 

Hi Benjamin,

 

habe es mehrmals probiert, ohne Erfolg. Auch das neu konfigurieren des Netzwerks erfolglos. Habe wie gesagt auch keine Änderungen vorgenommen. 

komischer Weise erreicht man ab und zu mal einen alten Datenstand des Geräts, fliegt dann aber wieder raus (sieht Fotos im Anhang)

EBE596CF-A1E9-4A82-95AE-A81DA92025F2.png
F79C728A-2900-407E-BCDA-B70018D64D17.png

Hallo StefanS123,

 

aktuell ist deine Anlage weiterhin offline, ich würde dich bitten die Verbindung testweise über ein anderes WLAN, im Optimalfall über den Hotspot eines Handys herzustellen, das in unmittelbarer Nähe zu Vitoconnect ist.

So kann geprüft werden, ob die Verbindung grundlegend hergestellt werden kann.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, habe nun das WLAN auf meinen mobilen Hotspot geswitcht. Auch dort ist der Service kurz erreichbar für 20-30 Sekunden und danach nichts mehr...

Hallo StefanS123,

 

danke für die Rückmeldung, ich würde dich bitten das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu konfigurieren:

 

Über eine Rückmeldung, wie lange die Verbindung im Anschluss hält, würde ich mich freuen.

(Wenn beim regulären WLAN die Verbindung wieder nach einigen Sekunden abbricht, teste es bitte auch nochmal mit dem HotSpot)

Bitte teile mir mit, welche LEDs am Vitoconnect nach Verbindungsabbruch in welcher Farbe leuchten bzw blinken.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren