abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect zeigt rote LED, 2 Neustarts von Vitoconnect und Router zeigen keinen Erfolg. Problem wo?

Vitoconnect zeigt rote LED, 2 Neustarts von Vitoconnect und Router zeigen keinen Erfolg. Problem evtl. seitens Viessmann.

Hat sonst noch jemand ein Problem damit heute?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo,

ich bekomme seit ca 20:40 ebenfalls keine Verbindung mehr von meiner Vicare App zu meiner vitodens 222f, kurz vorher hat es noch ohne Probleme funktioniert, ggf vielleicht wirklich ein Problem bei den viessmann Servern??? Meldung bei mir "backend", Internet Verbindung steht allerdings. Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Aktuell wird in der vicare App ein Wartungshinweis angezeigt!

Für den 01.10. ist ebenfalls ein Wartungsfenster angekündigt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo,

ich bekomme seit ca 20:40 ebenfalls keine Verbindung mehr von meiner Vicare App zu meiner vitodens 222f, kurz vorher hat es noch ohne Probleme funktioniert, ggf vielleicht wirklich ein Problem bei den viessmann Servern??? Meldung bei mir "backend", Internet Verbindung steht allerdings. Viele Grüße
Danke, dann schaue ich morgen früh nochmal. Bin nicht zu Hause und hab die 3 Neustarts mittlerweile per "Fernbedienung" und Videoüberwachung gemacht.
Router und Vitoconnect hängen an einer Fritzdect200. Nach dem Neustart sieht man das Hochfahren der Vitoconnect mit zwei Led´s, dann kommt eine einzelne grüne, die blinkt, bis final dann die rote LED kommt, die dann stehen bleibt.
Vitoguide online konnte ich mich vorher auch nicht anmelden, was jetzt geht und gleich oben steht Folgendes:

Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben!
Meine ist wieder online

Habe das gleiche Problem mit VitoConnect. Meine App zeigt mir inzwischen auf der Startseite an, dass Wartungsarbeiten im Gange sind und bittet um Entschuldigung für diese "temporären Einschränkungen".

Viessmann bastelt also schon wieder an der App.

 

VG

Thomas Betz

Viele Grüße aus Wiehl
betz56
Heute wieder offline, gerade als ich die Heizzeiten fürs kommende kalte WE anschmeissen wollte 😞
Aktuell wird in der vicare App ein Wartungshinweis angezeigt...

Für 01.10. ist ebenfalls bereits ein Wartungsfenster angekündigt...
Aktuell wird in der vicare App ein Wartungshinweis angezeigt!

Für den 01.10. ist ebenfalls ein Wartungsfenster angekündigt...
Ah, Danke, bin zwischendurch mal reingekommen und hab für die nächten drei Tage Eingaben machen können.
Top-Lösungsautoren