abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es gibt seit ca. einer Woche das Problem, dass ich in der Vicare App ( Version 3.15.2 ) die Fehlermeldung „ Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ erhalte, wenn ich die App öffne.

Bei der Vitoconnect leuchtet aber die LED für den Betriebszustand weiß, und signalisiert somit einen erfolgreichen Verbindungsaufbau zum Wärmeerzeuger und zum Viessmann-Server. In meiner Fritzbox wird die Vitoconnect als aktiv und verbunden mit dem Internet angezeigt, ich kann sie auch erfolgreich mit einem Ping erreichen.

 

Ich habe bereits die APP deinstalliert und neu installiert und wiederholt die Vitoconnect neu verbunden. Ohne Erfolg!

 

Kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann musst du in der App erstmal die alte abmelden und anschließend die neue registrieren.

 

Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo pegm,

 

als ersten Schritt schlage ich vor, dass du die Vitoconnect mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz trennst.

In dieser Zeit solltest du dann deinen Router und falls vorhanden, deinen Repeater einmal neustarten.

 

Für weitere Rückfragen gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vitoconnect getrennt, Router und Repeater neu gestartet. Gleicher Zustand wie vorher! Vitoconnect-S/N: 7637415043441197, Typ OPTO2

Die genannte Vitoconnect ist nicht registriert, aber online.

Kann es sein, dass du sie über die App abgemeldet hast? 

Du musst sie auf jeden Fall erstmal registrieren. 

Wie geht das mit der Registrierung?

Einloggen und dann die Anlage hinzufügen.
Die App leitet einen dazu Schritt für Schritt an.

Kann es sein, dass du die Vitoconnect getauscht hast und jetzt noch die alte in deinem Account hinterlegt ist? 

Das kann sein. Das Problem ist mit der alten letzte Woche aufgetaucht. Ich habe die dann gegen eine neue ausgetauscht, die jetzt aktiv ist 

 

 

 

Dann musst du in der App erstmal die alte abmelden und anschließend die neue registrieren.

 

Einstellungen-> Kommunikationsmodul-> Kommunikationsmodul abmelden

Bingo! Das war es, jetzt wuppts wieder! Herzlichen Dank!

Gerne. 

Hallo, ich habe eine Vitodens 200, Typ WB2A und benötige eine WLAN Steuerung Vitoconnect. Welchen Vitoconnect Typ muss ich da verwenden?

Danke vorab.

 

Top-Lösungsautoren