abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Hallo,

ich habe heute meine Vitoconnect zum ersten Mal angeschlossen und mit der App registriert.

 

Nach ca. 10 Minuten leuchteten alle drei LEDs rot und in der App steht Verbindungsfehler Firmware Update wird geladen dies dauert 5-10min.

Nach einer Stunde habe ich versucht über den Knopf links die Vitoconnect zu reseten aber leider ohne Erfolg. 

Danach vom Strom getrennt, jetzt leuchten immer noch alle drei LEDs rot und ab und zu mal kurz weiß danach wieder rot.

 

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür ?

7 ANTWORTEN 7

Hallo P_,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Nummer lautet : 7571381669138108

Grüße P_

Hallo P_,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist der Vitoconnect korrekt registriert, aktuell aber offline.

 

 

Ist das Gerät gerade ausgeschaltet bzw vom Strom getrennt?

Könntest du - wenn der Vitoconnect an ist und weiterhin einen Fehler anzeigt - nochmal genau beschreiben, welche LED in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt und einen Screenshot deiner Ansicht in der App posten?

 

Besten Gruß

 

Hallo Chris,

die Vitoconnect ist die ganze Zeit an aber alles LEDs leuchten rot und ab und zu kurz weiß dann wieder rot.

20220119_155735.jpg
Screenshot_20220119-160106_ViCare.jpg

Hallo P_,

 

dann würde ich dich bitte das Gerät für mindestens 10 Minuten vom Strom zu trennen und anschließen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen:

 

Bitte prüfe im Anschluss, ob du das Gerät mit Hilfe der ViCare App wieder deinem Netzwerk hinzufügen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

leider klappt nichts davon.

 

Beste Grüße 

P_

Hallo P_,

 

dann - und aufgrund des nicht definierten Status der LEDs - kann ich einen Defekt des Gerätes nicht mehr ausschließen.

Bitte wende dich an deinen Fachbetrieb, über den du das Gerät bezogen hast, dieser kann vor Ort die Funktion testen und ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß 

Top-Lösungsautoren