abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich habe eine Vitocal 300-A aus dem Jahr 2008. Ist es möglich, diese im Nachhinein internetfähig zu machen?

 

MfG

 

Jörg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dazu stelle bitte einen separaten Beitrag im Bereich Wärmepumpen ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Commander,

 

wenn du uns noch die Herstellnummer deiner Wärmepumpe zur Verfügung stellst, können wir das gerne prüfen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

ich habe die Seriennummer:

7262750801496102

Das ist ist Herstellnummer der Regelung, worüber ich die Kompatibilität aber auch prüfen konnte.

 

Mittels Vitocom 100 LAN1 (https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitocom/vitocom-100-typ-lan1.html) und LON-Kommunikationsmodul bekommst du deine Wärmepumpe internetfähig, die Steuerung via App ist darüber jedoch leider nicht möglich, da der Regler deiner Anlage nicht unterstützt wird.

Du hast aber die Möglichkeit via Browser (https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx) auf die Anlage zuzugreifen und darüber zu steuern. 

Super, danke.

 

Wo bekomme ich die passenden Teile bzw. Wo, wie schließe ich die an. Gibt es da eine Anleitung. Bin selber Elektriker bzw. IT Betreuer in meiner Behörde 

 

MfG

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb.

Dieser kann die benötigten Komponenten über unsere zuständige Verkaufsniederlassung bestellen. 

Vielen Dank dafür.

Hätte da noch eine Frage.

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Wärmepumpe. Sie läuft durchgehend, ohne Heißwasser bereitzustellen. Mir ist u.a. aufgefallen, dass der Verdichter nicht läuft. In verschiedenen Beiträgen wird von einer Störung der EEV Platine gesprochen. Auch ist eine kurzfristige 30 minütige Abschaltung von Erfolg gekrönt. Danach lief der Verdichter wieder und produzierte heisses Wasser.

Ich habe mal ein Bild des Diagnose WPModuls gemacht. In der Community heisst es, dass derSauggasdruck größer ist als der pmop. Würde bei mir passen. Aber der Sauggas- und Kondensationsdruck sind bei mir nicht annähernd gleich.  Hier ist der Unterschied größer. Ist das gut oder schlecht?

 

Meine WP hat folgende Software installiert:

(VI 7427513, SW V1.04 0501, CS 4030-2)

 

Gibt es hier etwas neueres?

 

Danke vorab.

 

 
P_20220801_195826.jpg

Dazu stelle bitte einen separaten Beitrag im Bereich Wärmepumpen ein.

Top-Lösungsautoren