abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Fernsteuerung möglich ?

Hallo Zusammen,

 

könnt Ihr mir bestätigen, dass ich die Vitodens 200-W über die Vissmann App über eine externe Datenverbindung (mobile Daten) fernsteuern kann, sprich insbesondere an- und ausschalten kann (es ist klar, dass die Heizung im heimischen WLAN integriert ist). 

 

Benötige ich noch Zusatzhardware oder ist das bereits alles in der Heizung integriert ? Was kann die 300-W Variante diesbezüglich mehr ? 

 

Besten Dank. 

Markus

5 ANTWORTEN 5

Hallo Markus1974,

 

um etwas zu deine Vitodens 200-W sagen zu können, benötigen wir erstmal die zugehörige Herstellnummer bzw. müssten wir wissen, welcher Regler dort verbaut ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, 

 

ich habe das Gerät noch nicht, sondern stehe ja erst vor der Entscheidung zwischen 200er oder 300er.

 

Ich meine diese hier: https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gasheizung/gas-brennwertkessel/vitodens-200-w.html

 

Lässt sich das anhand dieser Informationen nicht beantworten ? 

 

Grüße

Markus

Dann verstehe ich die Frage leider nicht, da diese unter dem angegebenen Link diese bereits beantwortet wird.

 

Benjamin_Reuter_0-1606822088904.png

 

 

Gruß 

DIe Frage ist, ob man die App nicht nur vom heimischen WLAN aus bedienen kann, sondern auch von unterwegs außerhalb des eigenen WLAN vom Handy aus. Das geht meines Erachtens aus der Beschreibung nicht zwingend hervor. Es gibt viele Geräte, die eben nur aus dem gleichen WLAN steuerbar sind. 

Da die App ausschließlich über den Server kommuniziert, ist natürlich die Steuerung von unterwegs ebenso möglich, wie aus dem heimischen Netzwerk. 

 

Für die lokale Steuerung der Anlage kann man das Bedienteil verwenden oder eine Fernbedienung installieren.

 

Gruß

Top-Lösungsautoren