abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 hat keine Verbindung zum Internet.

App meldet: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Vitodens meldet: W-Lan verbunden. Alle Ratschläge der Community ausgeführt, kein Erfolg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo A-Martini,

 

wie gesagt, die Version 3.5.0 ist nicht mehr kompatibel, für die aktuelle Version benötigst du ein Endgerät, das iOS 14 unterstützt.

 

Poste doch bitte mal ein Foto vom eingestellten Datum und Uhrzeit am Vitodens.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo A-Martini,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und übermittelt Daten.

Was genau wird dir denn in der App angezeigt?

 

Könntest du mir auch sagen, welche Version der ViCare App und welche Version des Betriebssystems auf deinem Handy installiert ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 

Die App sagt Verbindungsfehler. Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.

Die Checkliste ist abgearbeitet, kommt alles nicht in Frage.

Die Tipps aus der Community sind befolgt: Alles aus und nach 10 Minuten wieder an, etc. hat nicht funktioniert.

Version Betriebssystem iPhone 6:12.5.5

Wo finde ich die ViCare App- Version? Habe erst vor kurzem ein Update gemacht.

Hallo A-Martini,

 

die Versionsinformation der ViCare App findest du, wenn du in den Einstellungen der App ganz nach unten scrollst.

 

Die aktuelle Version der ViCare App benötigt das Betriebssystems iOS 14, das vom iPhone 6 nicht mehr unterstützt wird.

Ältere ViCare Versionen werden leider nicht mehr unterstützt.

 

Besten Gruß

Hab's gefunden: ViCare APP Version: 3.5.0

Heißt ich muss die APP auf einem Handy mit einer aktuellen Version neu installieren?

 

Wir haben noch ein Problem: Die von uns hinterlegten Programme hängen einen Tag hinterher.

Datum und Uhrzeit am Vitodens sind aktuell, stimmen mit der APP überein, doch am Montagmorgen startet das Programm vom Sonntagmorgen, das heißt jetzt im Sommer wird das Warmwasser erst später erwärmt, nämlich zur der Zeit, die für Sonntags programmiert ist. Unsere Sorge ist, dass das weitere Einstellungen betrifft, auch wenn das nicht augenscheinlich ist, denn wir haben unser Haus saniert: Dämmung, Fenster, dann die neue Gastherme bekommen und verbrauchen genauso viel Gas wie mit dem alten Brenner. Unsere Nachbarn haben nichts am Haus verändert, fast zeitgleich den gleichen Brenner bekommen und haben eine wesentliche Ersparnis.

Hallo A-Martini,

 

wie gesagt, die Version 3.5.0 ist nicht mehr kompatibel, für die aktuelle Version benötigst du ein Endgerät, das iOS 14 unterstützt.

 

Poste doch bitte mal ein Foto vom eingestellten Datum und Uhrzeit am Vitodens.

 

Besten Gruß

Sorry, Akku leer, brauche wohl mal ein besseres Handy....Melde mich morgen noch mal.

 

Schönen Abend noch!

Top-Lösungsautoren