abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW

Hallo und guten Abend!
Wir haben heute unsere neue Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW. Sehr gerne würden wir die Heizkörper mit den ViCare Heizkörper-Thermostaten ausstatten, um die Temparaturen im jeden Raum einzeln zu regulieren-

Welche Teile werden noch benötigt, wenn ich diese Lösung umsetze, wie wird die Kommunikation zur Therme hergestellt? Ähnlich wie die Steuerungen von Tado?

Gibt es noch einen zentralen Thermostaten, der die Steuerung der Heizkörper steuert?

Es wäre klasse, wenn Sie mir eine vollständige Information für eine Bestelleung zukommen lassen könnten.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JoeyTai,

 

danke für die Herstellnummer.

 

In deiner Anlage ist bereits ein internes Kommunikationsmodul installiert, von daher brauchst du kein weiteres Gerät, um die ViCare Komponenten an deiner Anlage anzumelden.

Du kannst diese einfach mit Hilfe der App unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen (Orangene Blase) - ViCare Smart Climate Komponente hinzufügen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Joey,

 

bei unseren neuen Geräten mit E3 Regelungsplattform ist das Kommunikationsmodul, das zum einen die Verbindung zum Internet, zum anderen die Verbindung und Steuerung der ViCare Smart Climate Komponenten übernimmt, bereits verbaut. Bei älteren Modellen wird als Modul unser Vitoconnect OPTO2 benötigt, der an die Anlage angeschlossen wird. Zentrale Steuerungseinheit stellt dann die ViCare App dar, über die nicht nur die Heizung, sondern bei Verwendung der ViCare Smart Climate Heizkörperthermostate auch die Einstellungen für die einzelnen Räume vorgenommen werden kann.

 

Bitte gib mir doch die Herstellnummer des bei dir verbauten Kommunikationsmoduls, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann, was genau du noch brauchst und welche Optionen dir offen stehen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chriss,

danke für die schnelle Antwort.

Die Herstellernummer lautet

7956252101773126

 

Vielen Dank für die Unterstützung 

JoeyTai

Hallo JoeyTai,

 

danke für die Herstellnummer.

 

In deiner Anlage ist bereits ein internes Kommunikationsmodul installiert, von daher brauchst du kein weiteres Gerät, um die ViCare Komponenten an deiner Anlage anzumelden.

Du kannst diese einfach mit Hilfe der App unter Einstellungen - Komponenten hinzufügen (Orangene Blase) - ViCare Smart Climate Komponente hinzufügen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren