abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W B3HG

Moin in die Runde,

 

mein neuer Vitodens 300 ist installiert und auch im W-Lan eingebunden und anpingbar. Mit welcher App kann ich die Heizung steuern? Habe schon einiges versucht aber bekomme keine Verbindung.

 

vielen Dank für Eure Hilfe

 

Pit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Super, danke für die tolle Unterstützung, es hat funktioniert ich komme jetzt auf meine neue Heizung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo pit1965,

 

lade dir dazu die ViCare App aus dem PlayStore / AppStore herunter.

 

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

danke für die Info. Die ViCare App habe ich versucht, aber die verlangt einen QR-Code der am Gerät kleben soll. tut er aber nicht. Ich kann die Anlage so nicht erfassen.

Die Herstellernummer ist: 7956286101934126

 

viele Grüße

 

peter

Hallo pit1965,

 

ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

hier die Herstellernummer die im Display steht. 7724827120806211    MAC B8-74-24-2B-B4-C8

 

Wird die Heizung denn schon bei Euch im System erkannt? Registriert habe ich sie, hoffe alles richtig gemacht zu haben.

 

viele Grüße

 

Peter

Hallo pit1965,

 

ja, das kann ich bestätigen, die Verbindung mit dem WLAN, Internet und unseren Servern hat funktioniert.

Die Daten des QR Codes, die du jetzt noch brauchst, um die Anlage hinzuzufügen, habe ich dir an deine E-Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Super, danke für die tolle Unterstützung, es hat funktioniert ich komme jetzt auf meine neue Heizung.

Top-Lösungsautoren